Podcast-Folgen (AAC) auf CD brennen.. nur wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst direkt aus iTunes brennen, ohne zusätzliches Brennprogramm.

Neue Playlist erstellen, alles gewünschte in diese Liste ziehen. Dann Rechtsklick auf die Liste -> "Wiedergabeliste auf Medium brennen". Im nächsten oder übernächsten Schritt wirst du gefragt, ob es eine Audio- oder MP3-CD werden soll. Du wählst, klar, Audio CD. Weiter den Anweisungen folgen, da kann man nicht viel falsch machen.

Eine Audio CD ist aber recht begrenzt in ihre Speicherkapazität. Du kannst maximal 80 Minuten auf eine Scheibe brennen (oder waren es 74? Bin mir nicht sicher, aber auf den Rohlingen sollte eine genaue Angabe zu finden sein). Das gilt es bei der Playlist zu beachten. Die Gesamtlänge der Liste sollte ganz unten in iTunes angezeigt werden. Falls nicht: Menü "Darstellung" -> "Statusleiste einblenden"

74min = 650mb Rohling
80min = 700mb Rohling stimmt also beides.

0

kann es sein das die option " Wiedergabeliste auf Medium brennen" erst angezeigt wird wenn sich ein rohling im cd-laufwerk befindet?? weil ich hab die option gerade gesucht und bei mir wird sie nicht angezeigt. habe aber auch kein rohling im laufwerk gehabt.

0
@loveDJ97

Nö, der Befehl steht eigentlich immer zur Auswahl. Ich lade mal einen Screenshot hoch, das geht aber nicht im Kommentar, ich muss dazu eine neue Antwort schreiben.

0

Hier der besagte Screenshot. Der Befehl ist da, und ich habe zur Zeit keinen Rohling im Laufwerk.

iTunes Wiedergabeliste auf Medium brennen - (Musik, Technik, Auto)

jetzt hab ichs gefunden. hab auf den podcast geklickt und hab dort das brennen gesucht. :)
auf der linken seite in der liste stehts jetzt auch immer da.

danke vielmals für deine hilfe :) mfg

0
@loveDJ97

Prima, dass es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.

0

Im Brennprogramm einfach Audio-CD auswählen beim Brennen.

Audio-CD brennen Mac OS?