Pocketbike ohne Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Privatgrundstück darfst du auch alles mögliche andere fahren, wenn du keinen Führerschein hast. Voraussetzung ist natürlich, dass dir der Grundstückseigentümer das gestattet.

Übrigens: Supermarktparkplätze, Parkhäuser und ähnliche Flächen gelten als Teil des öffentlichen Straßenverkehrs. Dort gilt auch die StVO!

auf Privatgrundstücken darfst du alles fahren was dir in die Finger kommt. Der eigentümer muss selbstverständlich einverstanden sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin