Pocketbike Motor an fahrrad?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der große Raddurchmesser beim Fahrrad ist im Prinzip auch eine Übersetzung. Um das ganze ins Gleichgewicht zu bringen wie es gebaut wurde  brauchst entweder ein kleineres Ritzel am Motor, ein viel größeres am Hinterrad oder du baust das kleine Hinterrad vom Poketbike ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk mal drüber nach warum beim Pocketbike das Zahnrad am Motor weit kleiner ist als am Hinterrad und warum das beim Fahrrad genau umgedreht ist.

Hat übrigens nicht nur was mit Drehzahlen sondern auch mit Drehmoment zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinvonaachen
08.10.2016, 01:52

Dann bau ich das ketterad vom pocketbike Drann sollte mit einer mutter gegessen sein oder ist das zu locker? hab beim pocketbike auch nur 1

0
Kommentar von justinvonaachen
08.10.2016, 02:02

zu der frage weil das übersetzungsverhältnis besser ist?

0

Ich würde vorschlagen daß du ein Kettenblatt vom Fahrrad an den Motor anbringst. Muss ja zur Kette passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinvonaachen
08.10.2016, 01:37

Wie denn das das? die ritzel hängt ja an der Kupplungglocke?

0

Was möchtest Du wissen?