Pocket Bike Motor mit Extra Getriebe?

1 Antwort

Also wichtig ist das der Motor zumindest eine Fliehkraftkupplung hat. Ansonsten würde man den Motor starten und es rennt sofort davon. Eine Fliehkraftkupplung hat zum Beispiel jede Motorsäge auch. Der Dirtbike Motor wird wohl ein Getriebe mit 2 Gang Hand oder Fussschaltung haben wie bei Mofas / Mopeds. Also ist der Einbau natürlich aufwendiger.

Ja bei dem Motor "ohne" ist eine Fliehkraftkupplung verbaut aber der andere Motor hat ja eine andere oder ein extra Getriebe, doch was das für einen Sinn hat würde mich Interessieren,

Danke aber für deine Antwort

0
@Lolingerxd

Der "Sinn" eines Getriebes ist die Übertragung der Kraft vom Motor auf das Endgetriebe bzw. auf das was angetrieben werden soll. Also die Übersetzung auch. 

0
@Kutscher1990

Das ist mir bewusst, ich will aber wissen ob eine der zweit Motoren einen Vorteil hat oder nicht.

0
@Lolingerxd

Der erste ist simpel und leichter einzubauen. Der zweite wird durch das zusätzliche Getriebe etwas mehr Kraft haben da er anders übersetzt ist, dafür aber schwieriger im Einbau und wahrscheinlich kostenintensiver. 

1

Brauche eure Meinung zu einem Kinderquad!

Ist der Preis angemessen? Wie lange hält so eine Quad? Bin ich zu groß(75 kg 1,83 m)? Ist das auch so ein billig Teil aus China?

http://www.funsporthandel.de/quad-atv/125cc-mini-atv-kinderquad-panther/a-224/

...zur Frage

125ccm Motor in Pocket bike einbauen?

Hab mal ne frage hab mir ein Pocket Bike zugelegt und will es nun weiter Auftunen. Hab mir überlegt welcher 125ccm Motor reinpassen würde. Und ja ich weiß es werden alle nicht so richtig rein passen aber für das bin ich vorbereitet. :D Meine Frage wäre jetzt welchen 125ccm Motor würdet Ihr mir empfehlen. Mein Pocket bike https://www.amazon.de/Dirtbike-Gazelle-E-Start-Tuning-Vergaser/dp/B010DCE4TC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494014693&sr=8-1&keywords=pocket+bike+gazelle

...zur Frage

Mini cross bike 49cc

Ich habe mal eine Frage ich und mein Vater diskutieren. Ob man für ein mini cross motorrad [kein pocket bike]49cc einen Führerschein brauch ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welcher Anschluss am Vergaser eines 49cc Motor ist für was?

Seit mehreren Monaten bin ich auf der such nach einem geeigneten Motor für Mein Cetcar, und habe mich nun für einen 49cc Motor eines Pocketbyke's entschieden: http://www.amazon.de/Pocketbike-Motor-Vergaser-Pocket-Kinderquad/dp/B007TSE9PS/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1440703062&sr=8-1-spell&keywords=pocket+byke+motor . Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Vergaser zwei Anschlüsse hat, diese befinden sich auf der nach oben gerichteten Seite. Mir Stellt sich nun die Frage, Was muss ich wo Anschließen.

Bitte um Hilfe LG Jettstter

...zur Frage

Pocket Bike lohnt es sich zu kaufen?

Hallo ic habe mir überlegt eine Motorrad zu holen ( bin 16 ) sehen wir Jz mal davon ab das man vlt ein Führerschein braucht..! Ist ein Pocket Bike Gut und schnell oder ist das dann schon was für Kinder ..? Wisst ihr Alternativen möchte so etwas wie Cross Bike ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?