Pocket Bike Motor mit Extra Getriebe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wichtig ist das der Motor zumindest eine Fliehkraftkupplung hat. Ansonsten würde man den Motor starten und es rennt sofort davon. Eine Fliehkraftkupplung hat zum Beispiel jede Motorsäge auch. Der Dirtbike Motor wird wohl ein Getriebe mit 2 Gang Hand oder Fussschaltung haben wie bei Mofas / Mopeds. Also ist der Einbau natürlich aufwendiger.

Ja bei dem Motor "ohne" ist eine Fliehkraftkupplung verbaut aber der andere Motor hat ja eine andere oder ein extra Getriebe, doch was das für einen Sinn hat würde mich Interessieren,

Danke aber für deine Antwort

0
@Lolingerxd

Der "Sinn" eines Getriebes ist die Übertragung der Kraft vom Motor auf das Endgetriebe bzw. auf das was angetrieben werden soll. Also die Übersetzung auch. 

0
@Kutscher1990

Das ist mir bewusst, ich will aber wissen ob eine der zweit Motoren einen Vorteil hat oder nicht.

0
@Lolingerxd

Der erste ist simpel und leichter einzubauen. Der zweite wird durch das zusätzliche Getriebe etwas mehr Kraft haben da er anders übersetzt ist, dafür aber schwieriger im Einbau und wahrscheinlich kostenintensiver. 

1

Was möchtest Du wissen?