Pocket-Bike mit 15

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf allen Flächen - außer auf öffentlichen. Also bei euch im Keller, auf dem Hof und in der Garage.

McPhil 04.07.2011, 20:32

gilt dann ein feldweg irgendwo weit weg von der zivilisation als öffentlich?

0
Feuerfuxs 04.07.2011, 20:36
@McPhil

Feldweg = Privatgelände und Genehmigung vom Eigentümer, dann OK.

0
Anaxabia 05.07.2011, 08:38
@Feuerfuxs

Falsch - das Privatgelände muss für den Verkehr nicht zugänglich sein, daher muss es es sich um ein abgesperrtes Gelände handeln

0
Eichbaum1963 04.07.2011, 20:52

Ein Feldweg ist selten Privateigentum und selbst wenn: ist dieser öffentlich zugänglich gehört er auch zur Öffentlichkeit. Ein Schild alleine, ja selbst eine Schranke reicht dazu nicht aus.

Wer mit Pocket-Bikes fahren will, darf dies nur auf umfriedetem (eingezäuntem) Privatgelände auf das Unbefugte auch nicht so einfach gelangen können!!

0

Pocketbikes sind nicht für die straße gemacht das heißt auch nicht im straßenverkehr legal......

anders sieht es auf abgesperten gelände oder privatgelände aus da darf man die teile fahren......

für privatgelände wäre es natürlich zum vorteil den inhaber voher zu fragen xD

Auf ABGESPERRTEM Privatgelände.

Was möchtest Du wissen?