Pochen im Oberschenkel - Was kann das sein ...?

8 Antworten

Erstmal wäre gut zu wissen wie alt du bist. Es gibt zu viele mögliche Ursachen. Junge Leute die in meine Praxis kommen und darunter leiden haben das meisst aufgrund des Wachstums. Älteren Menschen empfiehlt sich der Gang zum Arzt. Der kann feststellen ob es an einer Mangelerscheinung liegt. In hartnäckigen Fällen( nachts, längere Zeit) ist der beste Gang zum Neurologen. Dieser misst die Nervenkontraktionen. In seltenen Fallen kann es RLS sein. Restless Legs Syndrom. Das kann gut mit Medikamenten behandelt werden

Hey syvo7777 ich bin 14 und hab das pochen auch im Oberschenkel jetzt grad heut morgen bekommen ich frage mich was das ist weil das ist ja nicht das einzige wo vor ich angst hab ich hab schon vor 1 Monat muskel Zuckungen am Bein oder in der hand oder im Rücken an der Nire oder am Bein wenn du mir helfen kannst were es net danke! :)

Muskelzucken kann durch zuwenig trinken, grösseren Bedarf von Mineralstoffen, Mangel an Magnesium oder Kalium ausgelöst werden. Nimm 2 Wochen Magnesium zusätzlich (als Brause). Wenn es nicht besser wird, überprüfen, ob du durch Training, Sauna oder Schwitzen zuviel Kalium ausscheidest. Dann vorsichtig ergänzen, z.B. 1 Tbl. bei Sport, Sauna oder schwitzen durch Anstrengung. Zuviel Kalium schadet auch!

oder durch stress ...

Denke mal Der Puls. Den merkt man manchmal etwas doller. Ist aber glaube nicht wirklich schlimm. kannst jaaber trotzdem mal nen arzt fragen, wenn du mal da bist:) lg

Muskelkater,..Nervenzucken....normal...

Die Ader. Blutdruck.