Poblem mit Vw Golf 4, dringend Hilfe gesucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

das Auto hat mehrere Sachmängel mit unbekannter Ursache. Und vermutlich wurde schon getrickst/gepfuscht. Fordere schriftlich eine sachgerechte Mängeldiagnose und Beseitigung in einer anerkannten Fachwerkstatt (also nicht Hobbybastler und "schwarz" ohne Rechnung/Gewährleistung) nach Wahl des Verkaufers oder eine Rückabwicklung.
Fahr zudem bei VW vorbei und erkläre das Problem und lass dir einen unverbindlichen und typischen Kostenvoranschlag für die Mängelbesetigung ausdrucken (heikle Sache, als Stammkunde hat man da Vorteile).

Falls der Verkäufer damit kommt dass Problem wäre ein "Klacks" und für 200€ zu erledigen und er dir dann 100€ auszahlen will als Kostenübernahme dann leg denn KV vor und sage 50-50 ist aus deiner Sicht "Fair" aber bitte von den realen Kosten.

Ansonsten macht der ADAC/ACE/TÜV/DEKRA/GTÜE auch Gebrauchtwagenbewertungen mit Fehlerauslesungen und teilweise Mängeldiagnose (auf Basis der DTC). Kostet als ADAC/ACE Mitglied kleines Geld bis nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Ferne kann man das schlecht sagen. Klingt nach defekten Steuergerät oder defekten Tacho. Eventuell auch ein Wackelkontakt in der Elektronik. Der Gang zur Werkstatt wird dir nicht erspart bleiben. Klingt fast so als hätte der Verkäufer dich gelinkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonyme2111 09.02.2016, 19:48

Ziemlich sogar :-( die Probleme mit dem Cockpit waren anscheinend schon mal vorher da mir gesagt wurde das bereits neu gelötet wurde..

0

Wegfahrsperre könnte es sein  leuchtet denn die Schlüsselsymbolleuchte im Cockpit?
Was bei meinem mal war ist, wenn er beim starten flackert innen drin, dass die batterie leer war.
Ein anders mal als er nicht ansprang, hat er keine luft gezogen. War im motorraum oben links n hebel am luftschlauch zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Omnitool 09.02.2016, 22:03

Und die kontrollleuchten MÜSSEN alle beim drehen des Schlüssels einmal leuchten. Wenn nicht, gibt es fälle dass vorbesitzer vor dem verkauf die leuchte von innen abgeklebt oder abgeklemmt haben, weil sie den Fehler nicht beheben wollen.

0

Ganz ehrlich ? Gib das Auto zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?