Po wird durch Training wieder kleiner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Weil Du Pause gemacht hast - der Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus) wird dann wieder kleiner. 

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung.

Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

 Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wer 3 Tage hintereinander trainiert, darf sich auch nicht wundern, wenn da nichts wächst :). Schon mal was von Ruhe und Regeneration gehört? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eLLyfreak98
14.07.2016, 15:44

eben. Außerdem tut sich da auch nicht sehr viel, wenn man seine Ernährung nicht an das Training anpasst und nicht genug isst

1

Was möchtest Du wissen?