Po-Sex ist eine schlechte Verhütungsmethode. Aber ist es nicht dennoch besser als gar nicht zu verhüten (vaginal)?

6 Antworten

Von der Empfängnisverhütungsseite ja, allerdings kann man sich beim Analverkehr schnell mit Sexuell Übertragbaren Krankheiten anstecken (HIV, Hepatits B etc.), zudem können Kotreste bzw Darmbakterien eine Harnröhrenentzündung hervorrufen, weswegen man beim Analsex am besten immer ein Kondom nehmen sollte.

Natürlich verhinderst du dadurch die Fortpflanzung, allerdings bleibst du ungeschützt vor Sexuell übertragbaren Krankheiten.
Vor allem weil es für die Frau in der Regel weniger stimulierend ist als Vaginale Penetration wird Analverkehr eigentlich nicht aus Verhütungsgründen sondern zur Stimulationsmaximierung des Mannes praktiziert.
Für ein möglichst erfülltes "Liebesspiel" empfehle ich dir daher Kondome oder die Pille. Dann müsst ihr den Anus auch nicht so trainieren.
LG Der Fuqboji

Sehe ich auch so. Kondome sind dann doch die angenehmere/für Frau stimulierendere Alternative. Es sei denn du willst deinen Anus trainieren. ^^

0

Man sollte sowohl beim "Po-Sex" als auch beim vaginalen Sex Kondome benutzen... beim "Po-Sex" schon allein aus hygienischen Gründen. Dann stellt sich eine solche Frage erst gar nicht.

Nein, analer Sex ist kein Verhütungsmittel, auch von dort kann ohne Verwendung von Kondomen Sperma in Richtung Scheide laufen und mit viel Pech zu einer Schwangerschaft führen. Und dann ist es völlig egal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war.

Wenn keine Schwangerschaft entstehen soll, muss man immer verhüten!

" auch von dort kann ohne Verwendung von Kondomen Sperma in Richtung Scheide laufen und mit viel Pech zu einer Schwangerschaft führen."

 

Okay, dass ist mir neu O_o. Ist Vagina und Anus nicht so ein bisschen getrennt? (klar, keine dicke gewebewand, aber immerhin) Da müsste es höchstens rauslaufen und über Umwege ... O.O Abenteuerlicher Schwangerschaftsursprung.

0
@Mugwump

Richtig, es kann hinten raus und vorne rein laufen. Das passiert meist beim Rausziehen.

1

Warum wollen Frauen Po-Sex häufig "nicht zu tief", obwohl man anal generell tiefer eindringen kann als vaginal?

...zur Frage

Wie fühlt sich sex an frauen?

Hey es klingt zwar perver.. aber ich wollte schon immer von den frauen wissen was besser ist anal oder vaginal

...zur Frage

Wie/wann nimmt man die pille?

Hey Leute, ich und mein freund wollen bald sex haben.Wir wollten erst mit einem Kondom Verhüten aber das war mir zu unsicher dann hab ich an die Pille gedacht. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie das mit der Pille funktioniert.Muss man da zum Artz oder kann man direkt zu Apotheke? Wie und wann nimmt man die Pille? Könnt ihr mich mal aufklären.

...zur Frage

Ist ungeschützter Anal-Sex sicher?

Hallo, Kann man dadurch noch schwanger werden? Oder ist ein Blowjob danach noch drin? Ich und meine Freundin verhüten immer beim vaginal Verkehr aber wollen anal mal ohne.... Danke für Tipps und antworten.👍🏽

...zur Frage

Nicht sicher ob vaginal oder anal?

Ich habe mein erstes Mal sex gehabt und das anal weil das Mädchen ihre Tage hatte ich kenne den Unterschied zwischen anal und vaginal garnicht weil ich bis jetzt nur Analsex hatte nach 2 Wochen sagt sie mir das sie sich nicht sicher ist ob es anal oder vaginal ist aber an meinem penis war kein Blut war es jetzt anal oder vaginal?🙁

...zur Frage

Sterilisieren bei Freundin?

Meine Freundin und ich wollen ganz normalen Sex haben ohne zu verhüten, da kein Kinderwunsch besteht haben wir an die Sterilisierung gedacht. Ware es in diesem Fall sinnvoll? Sie mag es keine Pillen zu nehmen und an eine Spirale will sie erstrecht nicht denken. Bitte nur ernstgemeinte antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?