Po-/ Rocksongs für tiefe Frauenstimme?

2 Antworten

Vielleicht eine Nummer in der INGA RUMPF singt ? Hier das sensationell gute "By The Way" von ihrer Band FRUMPY, eine der wenigen richtig großartigen Bands von "Krautland" :)

http://www.youtube.com/watch?v=VBVXZ2Msw7U

Mhmm... eventuell >Beautiful Bride< von Flyleaf... >Total Eclipse of the Heart< Bonnie Tyler... evtll sowas?^^

bringt gesangsunterricht was?songs von katy perry und demi lovato?

natürlich weis ich das gesangsunerricht etwas bringt ;) aber meine frage ist ob ich es schaffen durch gesangsunterricht höher zu kommen :) also ich bin ein Mädchen und hab eine ziemlich tiefe stimme und habe leider bei von frauen gesungenen liedern große schwierigkeiten die hohen töne zu singen :(ich muss immer sobald es nur ein bisschen höher wird in die kopfstimme wechseln welche sich bie mir nicht schön anhört :( ich würde gerne songs von zB. katy perry oder Demi Lovato singen können OHNE in die Kopfstimme wechseln zu müssen :) würde ich das durch gesangsunterricht schaffen können ? und wie lange bräuchte ich ungefähr bis ich es einigermaßen hinbekommen ? Danke im Voraus für eure Antworten Clara1234567

...zur Frage

Probleme mit der Stimme! Was soll ich nur tun?

Ich bin 15, w und habe Probleme mit meiner Stimme. Es ist eigentlich fast immer so, das wenn ich einen Song covern will es einfach zu Hoch oder zu tief ist. Wenn es z.B zu Hoch ist, versuche ich es einfach tiefer zu singen.... wenn ich es dann schaffe ist es dann so tief das es nicht mehr gut klingt, oder es ist das zu tief...... und wenn es zu tief ist, und ich versuche es einfach höher zu singen, ist es dann entweder zu hoch, oder ich werde viel zu Laut. Jetzt stell ich mir auch vor, wenn ich Gesangsunterricht nehmen würde dann würde ich zwar irgendwann sehr viel höher singen können und die Töne treffen können (Dann muss ich auch nicht mehr tiefer singen) aber dann schreie ich ja förmlich. Also wenn man höher geht wird man ja auch lauter... und dann kann ich die Lieder auch nicht richtig nachsingen. Habe ich einfach Pech das meine Stimme in dieser Lage ist oder kann man das wirklich trainieren oder so ? Z.B Ariana Grande kann super hoch singen und je höher sie wird, desto lauter wird sie, aber für sie sind die meisten Lieder auch einfach zu singen weil sie sich gar nicht so anstrengen muss weil die Töne so ungefähr in ihrer Lage sind falls ihr versteht was ich meine. Ich will die Lieder auch nicht alle Komplett in der Kopfstimme singen, das würde ja echt nicht gut klingen. Was soll ich nur tun ? >.< Bin am verzweifeln. Meine Stimme ist auch ne Tiefe frauen/Mädchen stimme, und das liegt auch wohl daran das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe (Klinge nicht wie ein Junge ^^). Danke schonmal für eure Antworten,LG

...zur Frage

bruder singt komische texte, was ist das?

hey leute, ich bin gerade etwas verpeilt... um das zu verstehen müsst ihr die vorgeschichte kennen mein bruder und ich ( ich bin 17, er 20) wohnen noch bei meiner mutter, wir haben uns damals als kinder sehr sehr sehr gut verstanden, haben draussen viel unsinn gemacht, haben zusammen pc spiele gespielt und wirklich eine sehr schöne kindheit gehabt, jedoch so vor 5 jahren ist das alles einfach wie mit dem schalter umgelegt beendet worden, keine ahnung wie das passiert ist. aufeinmal war er total verschlossen, schottet sich von allem ab, redet mit garkeinem mehr er hilft meiner mutter manchmal im haushalt und ist eigentlich nur zu ihr etwas offener. er sagte er würde meine kleine schwester hassen und so ein kram, er ist so verschlossen man weiß nichtmal was für eine musikrichtung er mag, was seine hobbys sind, was seine vorlieben sind, ich weiß nichtmal ob er überhaupt frauen mag oder männer ( will ich auch garnicht wissen). er war seit 2011 nicht draussen, hat keine freunde mit denen er raus geht, garnix. jedoch ist er wirklich richtig richtig richtig intelligent, ist erst von der hauptschule aufs berufskolleg, hatte da das beste zeugnis der ganzen schule, ist auf das gymnasium gewechselt macht nun sein abi, danach geht er auf die uni und studiert irgendwas in richtung politik und will wenn er fertig ist ins ausland. soviel nun zu seiner person damit man sich etwas in meine lage versetzen kann. nun wollte ich so vor einer halben stunde in die küche gehen, mir was zu essen machen. dann höre ich so im flur wie er irgendetwas singt. ich meine, schön für ihn wenn er spaß dran findet, ist ja nix schlimmes bei, nur kenne ich ihn so garnicht, meine schwester hat ihn auch schonmal singen gehört, nur sind es keine normalen lieder die er singt, er singt in etwa irgendwie sowas " melaaaaarunitaaa malafiiiisa tuniraloooo olareeee fasfatameeeeena" nur um das halt so gut wie möglich rüberzubringen. während er singt bringt er keine gefühle rüber, er hat eine ziemlich tiefe stimme und singt das monoton ohne bisschen höhe oder tiefe in die stimme zu bringen, das macht er wirklich so 5 minuten lang dann hört er auf und lacht, er lacht aber nicht normal sondern so ein bisschen krank, keine ahnung wie ich das erklären soll. es hört sich in etwa so an wie in diesem video hier ab sekunde 0:40 : https://www.youtube.com/watch?v=XR2gE_F3aJQ

kann mir einer sagen was das ist? kennt sich vielleicht einer mit dieser art von musik aus? vielleicht steiger ich mich gerade ein aber ich hab das gefühl dass es etwas satanistisches ist oder so , vielleicht reagiere ich sogar wirklich über und das ist einfach eine musikrichtung die nicht so weit verbreitet ist

helft mir mal weiter, ich will wissen was er singt, ihn fragen werde ich nicht. ich will ihn nicht in eine unangenehme situation bringen da er eh schon so verschlossen ist.

...zur Frage

Wie wichtig ist die Stimme bei Frauen?

Hört sich vielleicht etwas komisch an, ist mir aber bei dem song "baby when the light" (D. Guetta) aufgefallen. Die Frauenstimme im Song ist so schön, dass man sich nur alleine in die Stimme verlieben kann.

Wie wichtig ist die Frauenstimme (für eine Beziehung)? Mögt ihr da eher die klassische etwas höhere Stimme oder tiefer bzw. ne piepsige Frauenstimme? Man hört sie ja jeden Tag und muss mit der auch leben.

...zur Frage

singen- Kopf und Bruststimme

Hey liebe Community Mitglieder :)

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Singen. Mein Problem ist das ich die Brust Stimme nicht wirklich behersche. Also ich weis nicht genau wie ich sie einsetzen soll und wieso man lieber Brust und Kopfstimme benutzen sollte.

Ich habe schon viel im Internet gesucht und öfters gelesen dass man ein "o" ganz tief singen soll und dann immer höher singen soll bis man einen Bruch hört. Das soll dann der wechsel zwischen Brust und Kopfstimme sein. Aber wenn ich das mache höre ich einfach keinen Bruch oder ähnliches.

Manchmal wenn ich zu lange singe bekomme ich Halsschmerzen. Was mache ich da falsch? Ich singe eigentlich nur in der Kopfstimme >> glaub ich. Mir wurde auch gesagt das ich unglaublich hoch singen kann. Aber mit tiefen tönen hab ich Probleme.

Wie ich das alles verstanden habe ist die Bruststimme die tiefe stimme? Also die tiefen Töne. Und die Kopfstimme die hohen Töne. Aber wenn ich nur hohe Töne singe dann brauch ich die Bruststimme doch nicht oder?

Danke für eure Antworten :)

LG

...zur Frage

Kopfstimme verbessern?

Also ich bin 15, singe für mein Leben gerne♥ allerdings hört sich meine stimme total kindisch an und wenn ich versuche in die kopfstimme zu gehen wird meine stimme ziemlich brüchig:/ habt ihr tipps?

Ps: an sich kann ich schon gut singen:) ich will mich eben nur verbessern und die kopfstimme Schön singen können:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?