pneumatik ventil schaltet nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist ein Schlauch oder ein Kabel so gebrochen, dass nur in der mittleren position kein Kontakt besteht oder der Schlauch luft zieht..

sumsisums 30.01.2013, 19:40

dann würde das doch nicht immer punkt genau passieren oder ? ... es sind immer die exakt genauen positionen wo er abstellt bzw sie anstellt ... bin maschinenschlosser mit 15 jahren erfahrung nur so etwas hab ich noch nie gesehen

0

Ein klassisches Diagnose-Thema, das man aus der Ferne nur äußerst schwer beurteilen kann. Im Prinzip würde ich mich fragen: Was ist in der Mittelposition anders als in den anderen beiden? Und das muss notfalls bis ins Kleinste geklärt werden (Winkel, Drosseln, Schlauchkupplungen etc). Eventuell fällt einem dabei was auf. Fest steht ja wohl, dass irgendwo eine Leckage sein muss oder der Schlauch schlicht abgeklemmt wird. Man kann sich dem auch so nähern, dass man von der "Verzweigung" ausgeht, wo das Vakuum auf jeden Fall noch vorhanden ist, weil es von dort in alle drei Positionen geleitet wird. Und sich dann Schritt für Schritt vorantasten, um zu sehen, wo es plötzlich nicht mehr da ist. Wie schon gesagt, ohne daneben zu sehen, ist es schwierig... Vielleicht kannst du das Problem noch etwas genauer schildern.

eventuell, falsche anordung des endschalters.

sumsisums 30.01.2013, 19:41

hab ich schon geschaut hat aber auch keinen erfolg gebracht ...

0

Was möchtest Du wissen?