Wie sollte ich einen pneumatisch angetriebenen Frontlader bauen?

3 Antworten

nimm lieber hydraulik,lässt sich besser steuern wie luft.du kannst genauso eine hydraulikpumpe antreiben anstelle des kompressors

Des weiterem kann ne hydraulik stufenlos ausfahren ohne probleme; is nei pneumatischen Zylindern eher schwieriger.

http://www.pneumatik-druckluft.com/Zylinder_doppeltwirkend_v.htm

5.2 Geschwindigkeitssteuerung an doppeltwirkenden Zylindern

Die Steuerungsmöglichkeiten unterscheiden sich im Prinzip nicht von denen für einfachwirkende Zylinder. Der Unterschied besteht nur darin, daß bei den doppeltwirkenden Zylindern zwei Arbeitsräume zur Verfügung stehen.

a) mit 4/2 - Wegeventilen durch Abluftdrosselung

Bild 5.5 Abluftdrosselung bei doppeltwirkenden Zylindern

Man wendet Drosselrückschlagventile an , die separat für Vorlauf und Rücklauf einstellbar sind. Die Geschwindigkeit kann lastunabhängig reguliert werden, es kommt jedoch beim Anfahren zu einem Ruck, der durch den Kräfteausgleich beendet wird.

0
@newcomer

du brauchst im Prinzip einen doppelwirkenden Zylinder neben entsprechenden Handventilen. Dazu muß noch mit 2 Drosselventilen die Rückluft begrenzt werden sonst baut sich im Zylinder erst Luftdruck auf bis er ungebremst hochschnellt. Noch schlimmer würde er beim Ablassen regelrecht niederknallen. Erst mit gesteuerter Dämpfung über die Luft was noch im Zylinder der Rückführung ist lässt sich Geschwindigkeit einstellen

0

Rasentraktor Frontlader

Moin

Ich habe ein Normalen Rasentraktor von MTD

und ich habe schon mehrere Traktoren gesehen mit son Frontlader

Kann man sich so einen Kaufen oder selber bauen ?

Gruß

...zur Frage

Gibt es Aufsitzmäher die vom Werk aus einen Frontlader haben?

Moin moin Ich wollte gerne mal wissen, ob es Aufsitzrasenmäher gibt, die vom Modell her schon einen Frontlader als Standart haben. Bei den meisten muss man den Frontlader ja selber bauen und anschweißen.

Falls es solch einen Traktor gibt bitte ich darum das ihr mir das Modell nennt :)

Vielen Dank :)

...zur Frage

warum kann man Wasser nicht -oder nur sehr schwer- komprimieren? Bei Luft geht das ganz gut.

...zur Frage

siemens siwamat 5040 Heizstab ausbauen?

hallo, ich habe einen Frontlader wo sich unter dem Heizstab seit Jahren ein BH Bügel gemütlich gemacht hat. ich kann ihn auch sehen wenn ich mit einer Lampe durch die Löcher der Wäschetrommel schaue. Mit fummeln durch die Löcher der Trommel komme ich leider nicht weiter, da der Bügel einmal komplett quer unter den Heizstäben liegt.

Das Klakkern beim Schleudern stört mich schon sehr lange und nun will ich den da mal endlich rausholen, bevor noch was kaputt geht.

Leider konnte ich zu dem Modell keine genaue Anleitung finden, wie man auch als relativer Laie in den Zwischenraum zwischen Laugentrommel und Heizstäbe kommt.

Gummidichtung entfernen erscheint mir zu riskant. Den Ablaufschlauch entfernen oder doch lieber Heizung ausbauen, aber wie?

Leider konnte ich zu dem Modell auch keine Zeichnung finden um mir zu der genauen Situation am Boden der Laugentrommel ein Bild zu machen. Ich meine aber mit der Taschenlampe gesehen zu haben, dass in der unteren Mitte ein Abluss ist und die Heizspirale leicht nach rechts versetzt liegt.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?