Pluspunkte bei meinen Eltern sammeln?

5 Antworten

Kommt drauf an, was Du unter Pluspunkten verstehst. Du kannst wie schon geraten verstärkt helfen, gute Leistungen  Haushalt und Schule abliefern.

Du kannst auch zusätzlich auf die persönliche Schiene gehen, mit Deinen Eltern über Dich oder ihre Lieblingsthemen reden, ihnen Komplimente machen (wo es passt, nicht ständig, das fällt auf) oder kleine Geschenke. Manche Eltern freuen sich wenn sie SMS von den Kindern bekommen mit lieben Sprüchen, Fotos von Unternehmungen, die die Kinder gerade machen etc. Oder sage ihnen mal, wenn es passt, wofür Du ihnen dankbar ist, wobei sie Dich gut unterstützt oder worauf sie Dich gut vorbereitet haben oder was Du an dem, was sie Dir geben/ erlauben/ ermöglichen, besonders schätzt.

Manche Eltern, das ist aber sehr individuell, freuen sich auch, wenn das Kind mit den Elternteilen mal deren Hobbys ausübt. Also mitkommt, wenn der Vater kegelt oder mit der Mutter backt etc.

Fleißig für die Schule lernen, Dein Zimmer immer aufräumen und sauber halten, Deiner Mutter helfen..................

1. Tisch decken und abdecken

2.Spülmaschine ein und ausräumen

3. Gras mähen

4.Frühstück machen

5.immer freundlich sein

6. nie anlügen oder etwas verheimlichen

Was möchtest Du wissen?