Plusgarantie Media Markt

3 Antworten

Hallo Davexoxo,

ich recherchiere für einen ZDF WISO Beitrag über das Thema Zusatzversicherungen. Dafür bin auf der Suche nach Leuten, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und mir vor der Kamera davon berichten würden. Wenn Sie Interesse haben und mehr Informationen möchten, würde ich mich über eine Mail von Ihnen an Julia.bauer@autorenkombinat.com freuen. 

Viele Grüße,

Julia Bauer

Ein Kündigungsrecht hast du nur wenn ein versicherungspflichtiger Schaden abgelehnt oder reguliert wurde. Da der Schaden scheinbar NICHT unter die versicherten Gefahren fällt, hast du auch kein Kündigungsrecht.

Ich hab p aar Tage bevor ich mein Handy abgeliefert hab da gerufen und die Frau am Telefon hat nachdem ich ihr mein Problem geschildert hab mir mit freundlicher Stimme versichert das ich auch gegen Selbstverschuldung versichert bin und das es kein Problem sei das die Versicherung den Schaden übernehmen wird. Daher sehe ich schon das es ein Versicherungspflichtiger Schaden ist.

0

Schau dir mal in den Vertragsunterlagen an, was für Schäden abgedeckt sind. Nicht einfach blind damit abfinden.

Auch da steht drin das Selbstverschuldungen abgedeckt sind.

0
@Davexoxo

Du solltest Dir das komplett durchlesen. Da kann am Anfang stehen, dass Eigenverschulden abgedeckt sind und irgendwo hinten können dann bestimmte Bauteile ausgeschlossen werden oder es werden - etwas hinterhältiger - alle eingeschlossenen Fälle aufgelistet.

0

Zahl domestic & general displayschäden?

Habe mein Handy fallen lassen, display ist gesprungen. Versichert ist es bei domestic & general, der zusatzversicherung von Mediamarkt. Zahlen die das oder wie schreib ich das am besten, hat jemand erfahrungen ? bitte um Hilfe! ...

...zur Frage

Media-Markt PlusGarantie weigert sich, Displaybruch zu bezahlen

Hat jemand "Erfahrung" mit Displaybruch, bei Nokia Lumia 925 oder ähnlichen? Habe im Dezember 2013 bei Media Markt dieses 380.- € Smartphone gekauft und dazu für 90€ eine Plus Garantie für Fall, Sturz und Feuchtigkeitsschäden abgeschlossen. Hinter der Garantie steht die Versicherungsgesellschaft Domestic & General.

Das Smartphone ist mir kürzlich mit dem Display nach unten aus ca. 1 m Höhe auf den Asphalt gefallen, das Display sah danach wirklich zerstört aus, unzählige sternartige Risse aus 2 Zentren, keine Kacheln mehr erkennbar, keine Reaktion auf Berührungen. Ich war auch etwas erstaunt. Handy mit genauer Beschreibung des Schadenshergangs bei media Markt abgegeben. Antwort der Versicherung: Keine Schadensübernahme mit der Begründung: "Die Beschreibung zum Schadenhergang ist bezogen auf die vorliegenden Schäden technisch nicht nachvollziehbar und somit auch nicht plausibel."

Ist das Schadensbild wirklich so aussergewönlich? Oder ist das bei Media Markt / Domestic General Usus, das man sich einfach weigert, einen Schaden zu übernehmen?

...zur Frage

Mediamarkt mehrfach Reparatur wegen selben Fehler , nun noch ein Versicherungsschaden. Könnt ihr mir helfen?

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich hatte mein S6 Edge schon 2 mal in Reparatur aufgrund von Akku Problemen. Beim 1. Mal hab ich es zu MediaMarkt gebracht. Beim 2. Mal direkt in die Vertragswerkstatt von Samsung. Nun besteht der Fehler immernoch und ich wollte es nun wieder hinbringen, da ich auch hörte.. dass wenn nach dem 3. Reparaturversuch das Gerät immernoch das selbe Problem aufweist ich entweder vom Kaufvertrag zurücktreten kann.. oder ich jedoch ein neues Gerät bekommen würde.

Stimmt diese Information?

Und wenn es stimmt.. wie zählt es, wenn ich mein Gerät auf Ratenzahlung abbezahle. Es ist jetzt erst fast 1 Jahr alt.

Nun zu dem 2. Problem. Ich habe eine Plusschutz Versicherung abgeschlossen, für 2 Jahre.

Nun ausgerechnet jetzt, wo ich mein Gerät sowieso zur Reparatur bringen wollte.. ist es gefallen.. natürlich Displayschaden.. erster Schaden bei diesem Gerät.. ärgerlich natürlich. Die Selbstbeteiligung beträgt 50€ und der Schaden ist auch Gemeldet.

Nur wie verhält es sich.. wenn ich das Gerät nun zur Reparatur bringe.. sage, das Display soll nicht gewechselt werden. Und der Akku Fehler besteht danach immernoch. Dann könnte ich ja den Anspruch auf ein neugerät gültig machen. Nur was ist mit dem Display. Muss ich das Display nicht reparieren lassen .. und habe evtl. Glück.. Oder muss ich es erst reparieren lassen..oder die Selbstbeteiligung zahlen.

Und mein 3. Anliegen wäre.. Zählt meine Plusschutzgarantie von Mediamarkt auch wenn ich ein Neues Gerät bekomme weiter oder erlischt diese mit einem neuen Gerät..

Ich hoffe man versteht mein Problem

...zur Frage

iphone 5 daten sichern mit kaputtem display?

Bei meinem iphone 5 ist das Display kaputt.Nun möchte ich mir ein neues iphone kaufen aber die alten Daten aufs neue übertragen.Ich habe einen Icloud Speicher von 60 GB habe aber ausgeschalten,dass es automatisch ein Backup macht und mein PC will immer,dass ich auf dem iphone diesem "Computer vertrauen" drücke was aber nicht geht da mein diplay schwarz ist und ich nichts sehen kann.Wie sichere ich die Daten ???? Auf Icloud.com steht,dass der Speicherplatz lehr ist.Ich habe versucht es reparieren zu lassen was aber nicht geklappt hat.Kann mir jemand weiterhelfen???

...zur Frage

Media Markt Handy einschicken lassen?

Kann man bei Media Markt auch Handy einschicken lassen die durch eigene Schuld kaputt gegangen sind, und man keine Versicherung hat? Wenn man die Rechnung von Mediamarkt noch hat?

...zur Frage

Handygarantie Media Markt

Hallo, möchte mir ein Handy kaufen das gebraucht ist und 06/12 gekauft wurde bei media markt.. die rechnung bekäme ich mitgeschickt, jetz ist meine frage, kann ich da in jeden x beliebigen media markt und das handy einschicken lassen falls es ein schaden hat? oder nur in dem in dem man es auch gekauft hat.. ist Mediamarkt da sehr streng oder eher lockerer wegen einschicken? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?