Plus und Minus am Kabel erkennen

7 Antworten

Entweder ist ein Plus und Minuszeichen auf der Klemme zu erkennen oder, wenn nicht ist immer das rote Kabel Plus und das Schwarze(oder blaue) Minus. Am Ladegerät selbst, da wo die Kabel ´rauskommen, könnten auch die Bezeichnungen stehen.

Grüss dich, für gewöhnlich sollte das am Ladegerät zu erkennen sein und für gewöhnlich ist Plus rot. Sollte dein Ladegerät nicht verbraucherfreundlich sein oder du hast ein selbstgebasteltes Teil dir ausgeliehen... Finger weg bevor dir der Kabelbaum schmilzt und du größeren Schaden hast als dir ein gescheites zu kaufen...Gruss

Es steht meist auf den Klemmen drauf oder blau ist - und schwarz ist+ oder rot ist+.Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn es Marke Eigenbau ist.

Wie sie es in echten Action-Filmen auch machen, kurz bevor die Bombe explodiert ziehst du ein Kabel und zufälligerweise ist es das richtige. Nee aber einfach mal genauer die Kabel angucken und wo bzw. wie man sie drauf packt und man erkennt es eigentlich sofort. Bei mir ist es jedenfalls das längere.

Am Ladegerät sollte ersichtlich sein welches Kabel was ist. Wenn nicht, dann lass besser die Finger davon. An der Länge des Kabels erkennt man gar nichts.