Plus, minus, mal, durch in zwei Schritten einsetzen?

1 Antwort

Die 2 gegensätzlichen Rechnungen (Rechenarten) sind Addition und Subtraktion, denn Multiplikation ist ja auch (spezielle) Addition und Division ist auch Subtraktion! Im Grundschullehrbuch findest du genügend Rechnungen oder denk dir welche aus!

Mathe Problem Funktion, x einsetzen...

Hey Leute, ich lerne gerade für meine Matheklausur und da gibt es etwas, was ich nicht ganz verstehe. Um die Aufgabe zu lösen muss ich zunächst erstmal für x= -1,5 in eine Funktion einsetzen (als Zwischenschritt). Die Funktion lautet:

f (x)= -x² + 4

-1,5 soll wie schon gesagt für x eingesetzt werden. Und nun dachte ich eigentlich, dass die Gleichung 1,5² + 4 lauten müsste ( da minus und minus ja plus ergibt). Aber in dem Lösungsheft steht, dass da -1,5² + 4 rauskommt. Warum wird denn aus dem -x und -1,5 kein +1,5? Danke im Voraus.

...zur Frage

Storno oder Gutschrift? Plus oder minus?

Hallo,

ich habe zu viel gegoogelt und bin jetzt verwirrt.

Ich hatte einem Kunden Rechnungen geschrieben, nachdem die Dienstleistung abgeschlossen war. Der Kunde möchte nun, dass ich die Rechnungen an seine andere Firma sende.

Mache ich nun Storno oder Gutschrift? Und auch hier wieder die Frage: ein Minus oder ein Plus davor?

Danke schon mal für die Antworten.

Paul

...zur Frage

adapter 12 volt prüfen wo plus oder minus ist

habe gehört das man den Adapter die zwei enden in ein salzwasser geben muss dann weiss man was plus oder minus ist. muss ich den Adapter einstecken ist die frage.

...zur Frage

Habe morgen einen Test über Word (Mittelstriche)?

Ich habe morgen einen Test über Word mit den Mittelstrichen, dazu gibt er uns Übungen, und wir müssen die richtigen Mittelstriche (Gedanken, geschützt usw.) richtig setzen. Dass Problem ist,, ich weiß einfach nicht wann ich welchen einsetzen muss.

...zur Frage

Was bedeutet der SST?

Hallo, beim Clearblue SST gibt es zwei Anzeige "Punkte" einmal das Minus und plus und nochmal daneben, eine eckige Form, hoffe ich kann es gut beschrieben da ist ein blauer senkrechter Strich was bedeutet das?
Der Test hat minus angezeigt.

...zur Frage

Wie löst man diese Aaufgabe?

Man hat die Zahlen 1, 3, 4 und 6
Man darf Plus, Minus, Mal und Geteilt Rechnen. Man darf außerdem auch Klammern setzen ()
Jede Zahl wird genau ein Mal benutzt. Man muss auf die Zahl 24 kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?