Plural von Tee.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.duden.de/definition/tee

Tees. Ohne Apostroph!!!!!! Warum? Studium der Sprachgeschichte, immer empfehlenswert.

11

Beachte auch die Semantik. Der Duden gibt "(Sorten:) -s" als Plural an. Das bedeutet, dass man mit dem Plural verschiedene Teesorten bezeichnet. Ansonsten kann es für Tee keinen Plural geben, da Tee unzählig ist, weil es eben das Getränk an sich bezeichnet und nicht eine Tasse Tee. Wenn es eine Tasse Tee wäre, müsstest du schon eine Tasse Tee sagen und nicht einfach Tee.

0

ich sag immer "tees" und finde nicht, dass es komisch klingt... wenn sprache nach dem prinzip gebildet würde, wie es am besten klingt, gehörten manche dialekte echt verboten

11

Quatsch (guck dir meine Antwort an)!

0

Tees ..... und nicht "Teesorten", denn es könnten ja mehrere der selben Sorte sein!