Plural von Tee.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.duden.de/definition/tee

Tees. Ohne Apostroph!!!!!! Warum? Studium der Sprachgeschichte, immer empfehlenswert.

Beachte auch die Semantik. Der Duden gibt "(Sorten:) -s" als Plural an. Das bedeutet, dass man mit dem Plural verschiedene Teesorten bezeichnet. Ansonsten kann es für Tee keinen Plural geben, da Tee unzählig ist, weil es eben das Getränk an sich bezeichnet und nicht eine Tasse Tee. Wenn es eine Tasse Tee wäre, müsstest du schon eine Tasse Tee sagen und nicht einfach Tee.

0

ich sag immer "tees" und finde nicht, dass es komisch klingt... wenn sprache nach dem prinzip gebildet würde, wie es am besten klingt, gehörten manche dialekte echt verboten

Quatsch (guck dir meine Antwort an)!

0

Tees ..... und nicht "Teesorten", denn es könnten ja mehrere der selben Sorte sein!

Wie bekommt man Tee- und Kaffeeränder von Tassen weg?

Hallo, viele kennen bestimmt das Problem wie vergessener Kaffee oder Tee in der Tasse. Das kann ja weg aber Ränder bleiben. Was kann man da dagegegn tun? Schrubben, schrubben, schrubben?

...zur Frage

Welcher Kaffee bzw. Tee ist sehr belebend?

Hallo. Ich suche einen Kaffee (am liebsten ganze Bohne) oder einen Tee, der eine stark belebende Wirkung hat. Die handelsüblichen Sorten bringen mir so gut wie nichts. Entweder merke ich gar nichts oder der Kaffee schmeckt scheußlich. Mit Tee kenne ich mich nicht aus. Ich habe mal was von Coca-Tee gehört, aber der ist - soweit ich weiß - hier in Deutschland illegal. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Ich bekomme Bauchschmerzen von Kaffee - kann ich Tee besser vertragen?

Hallo, ich trinke unglaublich gerne Kaffee. Während der Arbeit kann es schon mal vorkommen, dass ich ungefähr sieben Tassen schwarzen Kaffee trinke. Seit neuestem bekomme ich starke Bauchschmerzen davon. Kann es sein, dass das am Coffein liegt ? Ist Tein denn verträglicher ? Ich möchte nämlich nicht auf meinen täglichen Coffeinschub verzichten :-(

...zur Frage

Tee bei Durchfall?

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen welcher Tee am besten bei Durchfall und starken Bauch- und Magenschmerzen ist. Schwarzer Tee oder Grüner Tee?

...zur Frage

Trinken Engländer viel Tee?

Ich fliege bald nach London und bin ein großer Tee fan? Stimmt es das Engländer besonders viel Tee trinken und dafür bekannt sind oder sind das immer nur Witze und Vorurteile (die aber nicht böse gemeint sind). Weil wenn das der Fall ist, würde ich sehr gerne Traditionellen Britischen Tee trinken. Kennt jemand von euch einen Laden oder ein Lokal, was ganz bekannt ist wo man das kann oder kennt jemand eine gute Tee Marke in England?

Auch gerne sind gewünscht neue Tees die ich ausprobieren kann, momentan trinke ich viel Früchte-Tee aber auch Schwarz und Kräuter Tee mag ich. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Mathematische Gleichung Kaffeeanzahl & Teeanzahl?

Drei Mathematiker trinken zusammen 100 Tassen Kaffe und eine unbekannte Anzahl an Tee.

a) Der erste Mathematiker trinkt genau so viel Kaffee wie Tee.

b) Der zweite Mathematiker trinkt die Hälfte aller Tassen Tee. Außerdem trinkt er genau so viel Kaffee, wie die beiden anderen Mathematiker zusammen.

c) Der dritte Mathematiker trinkt keinen Tee, dafür aber zehn Tassen Kaffe mehr als der erste Mathematiker.

Wieviele Tassen Tee trinken die drei Mathematiker zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?