Plural im englischen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dies ist keine allgemeine Regel.

Oft mag dies zutreffen, allerdings gibt es viele Wörter, bei denen der Plural nicht diesem Schema folgt.

Beispiele dafür sind sheep>sheep, fish>fish, etc.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revilo8
18.06.2016, 12:48

Ich möchste spezifisch wissen ob diese Beispiele stimmen: Master > Masters // Leader > Leaders ?

0

Im Allgemein ist es moeglich, Plural mit s zu formen, aber es gibt viele Ausnahme, zB fly/flies, mouse/mice, goose/geese (aber house/houses, mongoose/ mongooses!). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht leider nicht immer so. Je nachdem Must du auch ein "-es" dranhängen und manchmal darfst du auch gar keinen Plural bilden.
Lerne es einfach bei den Vokabeln mit und versuche ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Fällen ja. Aller dings gibt es auch Wörter wie "Information" und viele andere wo dies nicht der Fall ist und das Wort unverändert auch im Plural ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?