Plumplori halten?!

2 Antworten

Hallo !

Das ist ein sehr exotisches Tier mit komplexen Bedürfnissen.

Das kann man nicht ordentlich und artgerecht in seinen eigenen 4 Wänden halten, sorry !

LG Spielkamerad

Können kann man alles es ist nur die Frage ob man es will und ob man bereit dazu ist etwas dafür zu machen. Ich würde diese Frage auch nicht stellen wenn ich mit 100 weiteren Leuten in einem Block leben würde ;-) ich habe ja die Möglichkeiten und die Materialien ihm ein Artgerechtes Zuhause bieten zu können. Ich käme niemals auf die Idee mir ein Tier anzuschaffen ohne auch vernünftig dafür sorgen zu können :) dafür liebe ich Tiere einfach viel zu sehr. Ich wollte nur wissen ob es legal ist sie zu halten LG Mareike

1
@Mareike1905

Ok, ob es legal ist, Plumploris nach Deutschland zu importieren und dann hier in Deutschland zu halten, kann ich dir leider nicht sagen, sorry !

0
@Spielkamerad

Ich hab das eben gegogglet und ich will garkeine mehr haben da sie erstens seid 2007 unter Artenschutz stehen und zweitens sie dennoch zu hunderten gejagt werden und ihnen dann brutal und ohne Rücksicht die Zähne rausgerissen werden (da sie Gift in den Zähnen haben) und oftmals überlebt aufgerund dessen nicht mal die Hälfte von ihnen wegen der Infektion die darauf folgen und der physischen sowie psychischen Störungen die sie aufgrund der kleinen Käfige davon tragen :((

1

Was möchtest Du wissen?