Plumeria Frangipani auch indoor? Zimmerhalltung

2 Antworten

Wenn Du ihr 5 - 6 Sonnenstunden bieten kannst, die Temperaturen während der Blütezeit konstant halten und die Überwinterung auf die Reihe kriegst, könntest Du es ja mal versuchen. Optimal sind Deine Voraussetzungen nicht (schon wegen der Gefahr von Schädlingen, die in Räumen höher ist als im Freien), aber der Versuch wäre es wert? Da diese Pflanzen nicht gerade billig sind, würde ich es mit einer Aussaat probieren.

Hier noch was zum Stöbern: http://www.gartendialog.de/gartenpflanzen/kuebelpflanzen/frangipani-pflege.html

Bromelie erfroren?

Hallo zusammen ...

Ich bin kein Blumen und Pflanzenkenner ...

habe meine Bromelie draußen auf dem Balkon stehen .. jetzt kam der Frost und seit dem lässt die Blätter hängen und sieht aus wie ein welker Salat...

Kann ich die Pflanze noch retten oder sie ein Fall für den Kompost...?

...zur Frage

Ist Kastanie eine Zimmerpflanze?

Ich hab meine kastanie eingepflanzt (ja richtig, ich hab sie ''hellbräunen'' lassen xD) und frage mich, soll ich die lieber ins zimmer stellen oder draußen im balkon?

...zur Frage

Wer kann mir sagen, welche Pflanze meine Schwester da hat?

Meine Schwester hat diese Pflanze geschenkt bekommen und wüsste gern, was das für eine ist. Ich kann ihr leider nicht helfen.

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Welche Pflanzenart ist das (Grüne Blätter mite Gelben Punkten)?

Ich habe seit April eine Zimmerpflanze. Sie wurde mir geschenkt und auf die Frage welche das denn ist wusste die Person das selber nicht. Jetzt habe ich sie einige Zeit beobachtet und es sieht so aus als würde sich ein Stamm entwickeln und oben wachsen städnig die Blätter nach und die Pflanze in die höhe. Weiß jemand wie diese Pflanzenart heißt? Ich finde echt nichts, außer ein Stock-Foto, worauf die Pflanze meiner ähnlich aussieht.

Danke im voraus

...zur Frage

Efeu aus dem Garten als Zimmerpflanze halten?

Ich habe mir aus dem Garten Steckling geholt und wollte sie nun als Zimmerpflanze halten. Ist das möglich?

...zur Frage

Habe meine Zimmerpflanze versehendlich übergossen was tun?

Hallo Liebe Leute! Ich habe in Problem mit meiner Zimmerpflanze. Meine Frau hat vor zwei Jahren diese Pflanze mit in meiner Ehe gebracht. Ich selber habe keine Ahnung um welche Pflanzenart es sich hierbei handelt. Das Problem ist,dass ich diese Pflanze zu viel gegossen habe und jetzt auch augenscheinlich gelbe Blätter entstanden sind. Der Übertopf war voll und das Wasser roch schon abgestanden und muffig. Ich habe das Wasser aus dem Übertopf entfernt und bis jetzt auch nicht mehr die Pflanze gegossen aber jetzt entstehen diese gelben Blätter. Kann mir jemand einen guten Rat geben was man in dieser Situation mit der Pflanze machen kann um diese zu retten??? Bitte schauen Sie sich die Fotos an......

Vielen herzlichen Dank für Ihren Rat!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?