Pls korrigiert mein Bericht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Inhalt ist deine Suppe. Ich fange mal mit Grammatik und Rechtschreibung an, wenn es zu viel wird, gebe ich auf.

(Einleitung)

Die Killerclowns sind wieder da. Wie jedes Jahr kommen die Killerclowns an Halloween nach Deutschland. Für diejenigen, die nicht wissen, wer sie sind: Kurz zusammengefasst; es sind Jugendliche ,die sich als Clown verkleiden und dann meistens nachts unschuldige Menschen gewalttätig angreifen. (Der Satz geht überhaupt nicht. Das ist im kompletten Kontext totale Katastrophe, das kann ich auch nicht umschreiben.) Der Grund, weshalb sie dies tun, wurde noch nicht festgestellt.

(Hauptteil) Am Samstag, den 2.Juni, wurde ein 25 jähriger von drei Killerclowns angegriffen. Der 25 Jährige wurde mit einem Baseballschläger zusammengeschlagen und konnte sich aber noch mit einem Pfefferspray sich retten. (Unschön. eher: zur Wehr setzen)

Die Polizisten befragten einen Zeugen, der den Vorfall aus dem Fenster gesehen hatte. Der Zeuge beschrieb das Aussehen von den Dreien. Doch leider konnte er der Polizei nicht ausreichend weiter helfen.

(Schluss)

Die Polizei hofft nur ,dass sie die Täter in den folgenden Tagen noch erwischen. Ein wichtiger Tipp an euch: seid bitte nachts nie alleine unterwegs. Geht immer in Gruppen, je mehr Menschen desto besser. (hier höre ich dann mal auf, der Rest ist erstens überflüssig, zweitens wieder mal total falsch.)

Änderungen habe ich kursiv geschrieben. Wie du siehst, ist das fast der ganze Text. Ich hoffe, du setzt dich damit nochmals intensiv auseinander. Gerade auch die Sätze, an denen ich nichts geändert habe. Denn auch inhaltlich ist der Text sehr schwach. Was kann der Zeuge dafür, wenn seine Beschreibung nicht zum Erfolg führt? Auch ist bei dir jeder Teil gleich lang. Dabei sollte der Hauptteil den längsten Text aufweisen.

Die Grammatik ist echt nicht gut, das würde lange dauern wirklich alles zu korrigieren...