Plotter Summa-Cut Sofrware

2 Antworten

Hallo Daemonia,

erstmal ganz grob...die Dateinen sollten in vektorisierter Form vorliegen, sind sie es nicht, liegen sie zB. nur als 0815 JPG vor musst du sie im Illustrator oder CorelDraw vektorisieren...grob geht das auch in den Programmen automatisch, aber möchtest du ordentliche Ergebnisse wirst du immer händisch die Knoten nacharbeiten müssen...

Easysign ist als Schneidprogramm nicht schlecht, aber mit der kostenlosen Summasoftware kannst du unter Windows auch direkt ohne Umweg aus Adobe Illustrator heraus schneiden...

hmmm und welche wäre das dann? Es gibt einfach zu viele Downloads auf der SUMMA Seite und was ist ein ColorControl Dongle? der ist für viele Programme da nötig

0
@Deamonia

-USB-Treiber für Schneideplotter -Winplot -Summacuttertools:

in der Reihenfolge installieren...

CC-Dongle ist für ne DC4 nicht für deinen kleinen Schneideplotter

0

Wie kann man in Excel Zahlen extrahieren?

In einer Zelle steht ein Text wie "Preis pro 400 g,ml". Nun soll die Zahl (hier: 400) aus diesem Text extrahiert werden, um sie weiter zu verarbeiten. Bisher bin ich so weit:

=TEIL(A1;VERGLEICH(1;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)1)1;0);4)

So weit, so gut; aber diese Formel extrahiert nur Zahlen einer bestimmten Länge, welche aber tatsächlich variable Länge hat.

Wie kann man aber nun in Excel die ganze Zahl aus dem Text extrahieren, unabhängig von ihrer Länge? Danke!

...zur Frage

Ich such eine Fotosoftware bzw. Bildbetrachter mit Gesichtserkennung und Netzwerkanbindung?

Hallo, ich benötige eine Fotosoftware (Bildbetrachter) welche/r über Gesichtserkennung verfügt und an ein Netzwerk angebunden werden kann.

Ziel ist es Fotos ortsunabhängig betrachten zu können ohne diese auf irgendeinen Fremdserver oder Cloud zu laden. Am besten mit kompatibler App.

Hat jemand eine Lösung für mich?

mfg Alex

...zur Frage

Einscannen, bearbeiten, ausdrucken: Wie bleibt die Größe gleich?

Ich möchte jemandem zu Weihnachten "eigene" Zigaretten schenken. Derjenige hat schon alles, hat keine Hobbys usw., aber raucht. Ich habe mir nun überlegt eine Schachtel seiner Lieblingsmarke "auseinanderzufalten", einzuscannen, in Paint zu bearbeiten (anderer Text, andere Farben, villeicht ein Foto oder so), dann auf Karton ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und Zigaretten rein.

Das Problem ist nur, dass die Größe beim Ausdrucken nicht exakt die gleiche bleibt. Das ist aber wichtig, weil die Schachtel ja genauso groß sein muss! Weiß jemand ein Programm, möglichst Freeware, mit dem das klappt? Oder muss ich da beim Einscannen oder Drucken was umstellen?

...zur Frage

Wie bedrucke ich eine CD mit Nero Cover Designer?

Hallo, ich habe mir vor kurzem Nero Cover Designer bei Chip.de heruntergeladen. Jetzt will ich eine DVD bedrucken, und weis auch das ich unter -Datei-Papierprofile ein eigenes Profil erstellen muss das es richtig gedruckt wird. Ich habe aber das Problem das diese Einstellung wohl nicht übernommen werden, denn die DVD wird wie in den Versuchen ohne eigene Einstellung nur mit einem kleinen Teil des Bildes bedruckt... Kann mir jemand weiter helfen? Danke :)

...zur Frage

Final Cut Pro X Testversion voller Umfang an Effekten usw.? und iMovie10

Hallo FinalCutProX User, ich habe die Frage an euch ob bei der 30-tägigen Testversion alle Effekte von FCPX vorhanden sind oder das nur eine abgespeckte Version ist.

  1. Frage Lohnt sich der Kauf von FCPX für mich ? Erfahrung: -arbeite seit 3 Jahren mit iMovie... -davor mit WindowsMovieMaker --> wegen iMovie auf Mac umgestiegen

Anwendungsbereich -Familienbilder/videos -aus entstandenen Aufnahmen Reportage/Doku -gelegentlich Greenscreenversuche

Kamera -Spiegelreflex Canon EOS 550d

Seit 3 Jahren arbeite ich mit iMovie, es macht mir sehr viel Spaß immer wieder tolle Videos/Trailer zu erstellen. Musste mich erst einarbeiten, aber mittlerweile ist das ein Kinderspiel. Ich bearbeite Videospur Tonspur Effekte Filter... Ich kenne jede kleinste Ecke von iMovie... Jetzt die Frage lohnt sich der Kauf von FCPX. Habe gerade die Testversion seit 4 Tagen, finde die Effekt/Filter-Auswahl im Gegensatz zu iMovie das 3-4fache aber nicht sehr überzeugend für 269€. Gibt es in der Kaufversion noch mehr, oder ist diese identisch mit der Testversion ? Freue mich über jede Antwort die hilfreich sein könnte LG

...zur Frage

Facebook Titelbild Problem? Bild passt nicht ganz

Und zwar wollte ich gerne bei FB mein Titelbild ändern, denn jemandem ist ein richtig gei*es Foto von mir von der seitlichen Perspektive gelungen. Also von meinem Kopf/Gesicht von der Seite.

Problem ist, wenn ich das Bild als Titelbild einstelle, ist mein Kopf nicht komplett drauf. Ich kann es dann ja so hoch und runterziehen, aber dann fehlt immer ein Teil meines Kopfes, also das Bild passt net richtig.

Dann habe ich es bei Paint geöffnet und verkleinert (sogar halbiert) , aber es ist immernoch das selbe, sobald ich es als Titelbild machen will, ist es genauso groß und es fehlt ein Teil meines Kopfes.

Weiss jmd. Rat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?