Ist eine Gewichtszunahme durch die Pille möglich?

2 Antworten

Gewichtszunahme ist eine Nebenwirkung der Pille verursacht durch die extreme Hormonzugabe.

Daher würde ich dir eher zu einer hormonfreien Verhütungsmethode raten. Ein Pillenwechsel bringt auf Dauer auch nichts.

Ist dir bewusst das man mogens weniger wiegt als Abends? Und nach dem Essen mehr als davor?

Ja ich wiege mich oft und ds war dan ein unterschied von 1 kilo ich war nochnie so schwer wie jetzt gerade !

0

Pille zuhause vergessen und in die Ferien gefahren, wann muss ich sie jetzt wieder nehmen?

Hallo, ich bin in die Ferien gefahren und habe die Pillen zu Hause vergessen. Ich habe die Gebrauchsanweisung durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Die Letzte hatte ich letzten mittwoch, muss ich die erste morgen wieder nehmen, bin ich dann geschützt? Und muss ich eine neue Packung anfangen?

Vielen dank im Voraus😊

...zur Frage

Pillenwechsel, Tage nicht bekommen?

Hallo, ich habe eine neue Pille bekommen vor 3 Monaten die nicht so viele Hormone hat wie meine Pille davor. Jetzt habe ich diese Pille 2 Monate genommen aber ich habe mich dann wieder für meine alte Pille entschieden, die mehr Hormone hat(Maxime). Jetzt wo ich wieder angefangen habe meine alte Pille zu nehme habe ich nach der ersten Pille Blutungen bekommen und jetzt in der Pillen Pause habe ich sie gar nicht bekommen.. Hattet ihr sowas auch schon mal oder kennt euch damit aus? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Desogestrel Aristo75μg...bedenkliche Pille?

Durch die Medien usw. bin ich etwas verunsichert was die Pille angeht. Ich weiß, Hormone sind nie gut für den Körper...aber gibt es Unterschiede bzw. Pillen die Thrombose eher auslösen wie andere!? Ich vertrage keine Pille mit Östrogenen. Mein FA sagte mir, die Pille sei super und sehr gering dosiert, vergleichbar mit der Mirena Spirale....leider lese ich im Internet andere Dinge und bin wirklich verunsichert, ein kleines Risiko ist immer da, möchte nur keine Pille nehmen, die zu den risikoreichsten Pillen gehört!!

Lg

...zur Frage

Pille- 3 auf einmal?

Hey,

was passiert eigentlich wenn ich 3 oder 4 pillen hintereinander nehme? Kann es gefährlich werden oder hab ich dann einfach nur zu viele Hormone?

Ich frage diese Frage nur aus Interresse, nicht weil ich es vorhab..=)

Danke im Voraus

...zur Frage

2 mal die Pille durchnehmen?

Hallo. Ich habe mal gehört, dass es nicht so schlimm wäre, wenn man die Menstruation durch die Pille auslässt. Ich nehme jetzt seit 3 Jahren die Pille und habe das bis jetzt nur einmal gemacht. Da ich aber nächstes Wochenende feiern gehen möchte und keine Lust auf meine Tage habe, habe ich mir vorgenommen, die jetzt einfach auszulassen aber was ist, wenn man das 2x macht? Also quasi 2x 21 Pillen hintereinander nimmt? Ist das sehr schlimm? Weil in den Ferien bin ich im Urlaub

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Pille 'Lotta Hexal'?

Diese Pille wurde mir von meiner Frauenärztin mitgegeben und ich habe schon oft von Nebenwirkungen von solchen Pillen gehört. Hat jemand mit der oben genannten Pille Erfahrungen bezüglich Gewichtszunahme usw? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?