Plötzliches Umfallen normal??

7 Antworten

Nein, das ist nicht normak. Mich wundert es, dass der Hausarzt das als normal empfindet. Vielleicht probierst du es mal bei einem anderen Arzt. Das ist ja nämlich schon ein ziemlich blödes Gefühl, wenn einem Schwarz vor den Augen wird. Lass mal ein Blutbild von dir machen und zur Sicherheit vielleicht auch mal ein EKG. Dass kann auch bei Herzrhytmusstörungen passieren. Das ist aber meist nicht so schlimm und hat was mit Hormonen zu tun. Hoffentlich könnte ich dir helfen:-)

In der Pubertät kommt es öfter vor, dass der Körper so schnell in die Länge schießt, dass die Leistung des Herzens manchmal nicht ausreicht, das Blut schnell genug ins Gehirn zu transportieren. Dann wird es einem schwarz vor Augen und man geht evtl. auch zu Boden. Das geschieht vor allem dann, wenn man sich schnell aufrichtet.

Wie gesagt ist das nur vorübergehend, bis sich die Herzleistung angepasst hat.

Das Phänomen heißt orthostatischer Kollaps.

ach nadu,

selbstverständlich ist das normal; jeder Mensch fällt 2x pro Woche um, ist Dir das noch nie aufgefallen? (Ironie-Modus aus)

Vielleicht gehst Du erneut zu Deinem Hausarzt und lässt Dich erneut untersuchen, ggf. bitte um eine Überweisung zu einem Internisten.

Gruß synapse

Was sollte man bei einem Verdacht auf Myokarditis im Alltag unbedingt verändern? Welche Erfahrung habt Ihr?

Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit einen starken Infekt und habe mich extrem schwach und müde gefühlt. Nachdem ich extremes Herzklopfen spürte und irgendwie kurzatmig war haben mich alle dazu gedrängt, dass ich mich mal durchchecken lassen solle. Das habe ich auch getan, mit dem Ergebnis, dass ein Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung besteht. Wer kennt sich aus und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Plötzliches Verkrampfen der Atmung?

Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass sich meine Atemwege urplötzlich verkrampfen / pulsieren. Das ist dann so, als wenn man Kohlensäure aus Versehen einatmet. Manchmal passiert das nur einmal, manchmal halten diese Verkrampfungen einige Sekunden an. Ich dachte zunächst immer, dass es sich hierbei um Extrasystolen des Herzens handelt. Aber je häufiger ich darauf achte, merke ich, dass das Herz in solchen Situationen ganz normal weiterschlägt. Diverse Untersuchungen (EKG, Langzeit-EKG, Lufo) haben auch nichts ergeben. Dieses Verkrampfen kann urplötzlich auftreten, also ohne, dass ich etwas dafür tue. Manchmal passiert es aber auch, wenn ich Joggen gehe und die ersten Schritte laufe. Oder wenn ich auf Klo bin und "presse". :-)

Gefühlt tritt das Pulsieren im oberen Brustkorb auf. Manchmal sind es nur "kleine fiese Ticks“, manchmal ist es so, als ob da etwas stark pulsiert. Weiß jmd., was das sein könnte? Der Hausarzt sagt, dass es "Stress" ist. Ja super. Das hilft mir aber nicht. Was genau pulsiert da denn? Luftröhre? Bronchien? Lunge?  

...zur Frage

Warum machen gewisse starke Medikamente einen so schnell Müde ohne das man anfangs Müde war, ist das normal oder reagiert der Körper nur so darauf?

...zur Frage

Totaler Libidoverlust mit 17 Jahren?

Hallo,

ich bin Männlich 17 Jahre alt und habe seit etwa einem halben Jahr überhaupt keine Lust mehr auf Sex. + sind meine Errektionen schwach geworden und Morgenerektion habe ich auch nur manchmal. Körperlich geht es mir eigentlich sehr gut bis auf das ich mich ab und zu schwach und Müde fühle. Ich würde gerne demnächst einen Testosteron machen, nur das Problem ist wo soll ich das machen? Soll ich bei meinem Hausarzt anrufen und fragen ob die ein Testo Test machen oder wie läuft das ab? Und was könnten sonst die Gründe für mein starken libidoverlust sein?

...zur Frage

Ich hab Gestern von 14:00-21:30 gearbeitet, ich ging erst um 01:00 Uhr ins Bett. Heute musste ich um 06:15-15:45 arbeiten.....?

Jetzt fühle ich mich irgendwie mega müde.... als ich nachhause kam hab ich noch einbißchen geschlafen. Von 18:00-20:30. um 21:15 ging ich noch joggen. Beim joggen merkte ich das ich mich mega schwach fühle.... also ich war richtig müde. Hab nach der Arbeit nur Haribo gegessen.  Jetzt meine frage ist es normal das ich müde bin? Rauche nichts, trinke nur Wasser, und trinke kein Alk kein Energy getränke und kein Kaffe.

...zur Frage

Schwindel, übelkeit , müdigkeit , Schwäche

Hi, ich bin männlich und 13 heute wurde mir während des sportunterrichtes schwindelig dann zunehmend übel , währendessen war ich auch sehr müde , gefrühstückt habe ich.(10:30-13:00Uhr) Jetzt geht es mir besser jedoch bin ich sehr schwach. Ich möchte nicht zum Arzt aber mich interessiert was ich habe bzw haben kann

LG Ewald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?