Plötzliches Umfallen normal??

7 Antworten

Nein, das ist nicht normak. Mich wundert es, dass der Hausarzt das als normal empfindet. Vielleicht probierst du es mal bei einem anderen Arzt. Das ist ja nämlich schon ein ziemlich blödes Gefühl, wenn einem Schwarz vor den Augen wird. Lass mal ein Blutbild von dir machen und zur Sicherheit vielleicht auch mal ein EKG. Dass kann auch bei Herzrhytmusstörungen passieren. Das ist aber meist nicht so schlimm und hat was mit Hormonen zu tun. Hoffentlich könnte ich dir helfen:-)

In der Pubertät kommt es öfter vor, dass der Körper so schnell in die Länge schießt, dass die Leistung des Herzens manchmal nicht ausreicht, das Blut schnell genug ins Gehirn zu transportieren. Dann wird es einem schwarz vor Augen und man geht evtl. auch zu Boden. Das geschieht vor allem dann, wenn man sich schnell aufrichtet.

Wie gesagt ist das nur vorübergehend, bis sich die Herzleistung angepasst hat.

Das Phänomen heißt orthostatischer Kollaps.

ach nadu,

selbstverständlich ist das normal; jeder Mensch fällt 2x pro Woche um, ist Dir das noch nie aufgefallen? (Ironie-Modus aus)

Vielleicht gehst Du erneut zu Deinem Hausarzt und lässt Dich erneut untersuchen, ggf. bitte um eine Überweisung zu einem Internisten.

Gruß synapse

Blutabnahme - Warum wird mir davon schwindelig?

Meine Mutter will morgen mit mir unbedingt zur Blutabnahme gehen,um die Blutwerte zu kontrollieren und ich habe schon jetzt totale Panik davor. Denn immer wenn ich Blut abgenommen bekomme wird mir Schwarz vor Augen und total schwindelig. Ich werde sehr schwach und brauche jemanden der mir hilft. Ja ich weiß das hört sich krank an aber das ist ehrlich so. Sobald die Nadel in meine Vehne sticht beginnt bei mir der Schwindelanfall. Allein wenn ich daran denke wird mir übel! Warum ist das so?

...zur Frage

Was sollte man bei einem Verdacht auf Myokarditis im Alltag unbedingt verändern? Welche Erfahrung habt Ihr?

Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit einen starken Infekt und habe mich extrem schwach und müde gefühlt. Nachdem ich extremes Herzklopfen spürte und irgendwie kurzatmig war haben mich alle dazu gedrängt, dass ich mich mal durchchecken lassen solle. Das habe ich auch getan, mit dem Ergebnis, dass ein Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung besteht. Wer kennt sich aus und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Ist das nach der Zeit normal?

Ich ritze mich regelmäßig und inzwischen nehme ich kein Messer dafür sondern aus einem Spitzer die Klingen aber inzwischen reicht mir auch nicht mehr der Schmerz wenn ich nicht damit Ritze ist das normal das das einem nach der Zeit nicht mehr reicht ?

...zur Frage

Ist es normal, dass der Puls hoch geht, wenn man krank ist?

Oft wenn ich krank bin habe ich einen Ruhepuls zwischen 100 und 120.

-Ist das normal?

-Woran liegt das?

freue mich über viele Antowrten. LG BlackApple

...zur Frage

Ist es normal, dass man durch Sushi eine Verstopfung kriegt?

Ich habe 5 Tage hintereinander Sushi gegessen und jetzt hab ich die übelste Verstopfung :( Ist das normal?

...zur Frage

Schwindel, übelkeit , müdigkeit , Schwäche

Hi, ich bin männlich und 13 heute wurde mir während des sportunterrichtes schwindelig dann zunehmend übel , währendessen war ich auch sehr müde , gefrühstückt habe ich.(10:30-13:00Uhr) Jetzt geht es mir besser jedoch bin ich sehr schwach. Ich möchte nicht zum Arzt aber mich interessiert was ich habe bzw haben kann

LG Ewald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?