Plötzliches Rendering Problem bei Spielen,was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CCleaner löscht und verändert Daten auf dem Rechner, so dass, wie du feststellen musstest, manchmal Programme kaputt gehen. Daher sollte man den nicht nutzen ohne vorher gewisse Optionen für sich selbst festzulegen.

Hast du nur "Clear" oder auch "Registry" laufen lassen?

Um DirectX wieder ans laufen zu bekommen solltest du auf jeden Fall erst die alte Installation selber komplett deinstallieren. Danach erst neu installieren.

https://praxistipps.chip.de/directx-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts_35114

Danke für die Antwort,meines erachtens nur Clear.Ich werde es nachher dann mal Deinstallieren und neu Installieren

0

Es funktioniert wieder nach neuer Installation Danke

1

Erst mal lass die Finger weg von CCleaner, denn das hilft gar nichts, wie Du ja jetzt hoffentlich gemerkt hast!

Und dann: Hast Du DirectX vorher komplett entfernt oder einfach drüber installiert?

Wenn Letzteres, dann mach Ersteres und installiere es dann erneut.

Es gibt da irgendwo ein Spezial-Deinstallations-Tool für DirectX. Das kann man nicht einfach so entfernen.

Bis auf dieses mal war er schon hilfreich,hat letztes mal gut 30 GB an unnützen Daten gelöscht.Habe Dummerweise nur drüber Installiert werde es später deinstallieren und dann eine frische Installation versuchen.

0

Danke für die Hilfe funktioniert wieder

1

MC startet nicht mehr nach update auf Windows 10?