Plötzliches Knacken im Ohr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du hast etwas flüssigkeit in deine linke tuba auditiva (das ist die verbindung zwischen rachen und mittelohr = paukenhöhle) bekommen. beim schlucken wird diese durch das zusammenziehen der rachenmuskulatur geöffnet (deswegen kann man z.b. auch durch kaugummikauen oder eben schlucken druckausgleich durchführen, wenn man z.b. im flugzeug druck auf den ohren bekommt).

ist nicht weiter schlimm. die flüssigkeit wird von selbst von der schleimhaut in dieser tuba auditiva und in der paukenhöhle resorbiert.

ChillingCube 24.10.2012, 20:11

vielen dank für die antwort!

0

Das hatte ich auch mal, auch im linken Ohr. Ist bei mir in ein paar Tagen wieder verschwunden und seitdem nicht wieder aufgetaucht. Das hat aber nichts zu heißen. Warte lieber mal auf qualifizierte Beiträge anderer Community-Mitglieder. Ich will hier nichts verharmlosen, wenn es vielleicht etwas Schlimmeres sein könnte.

Was möchtest Du wissen?