Plötzliches Herzrasen bei Ruhe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, dein Körper wollte eigentlich die Erkältung auskurieren - und dann hast du mit anderen Belastungen dazwischengefunkt. Der Kreislauf/das Herz ist  bei manchen Menschen sehr empfindlich.

Das Herzrasen kannst du versuchen mit folgenden Maßnahmen zu lindern:

große Schlucke kühles Mineralwasser trinken,

tief einatmen, Luft in den Bauch pressen (ähnlich wie beim Stuhlgang),

einen nassen und kühlen Lappen (vorsichtig) auf die Herzgegend legen - Das macht eine ältere Dame aus meinem Bekanntenkreis schon seit vielen Jahrzehnten - inzwischen ist sie 92 Jahre alt.....

So nach ca. 1 Stunde müßte die Attacke durch sein. Angst mußt du keine haben, denk an meine 92jährige Bekannte........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?