Plötzliches Herzklopfen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke du hattest einen Alptraum. Du träumst eigentlich jede Nacht, kannst dich aber nicht immer daran erinnern.

Wenn ein Mensch angst hat, schüttet sein Körper Adrenalin aus, dass den Herzschlage und die Atmun beschleunigt.

Falls dies öfters der Fall sein sollte, unbedingt mal mit deinem Haus oder Kinderarzt reden!!!

Elenita 12.02.2013, 22:09

Ja danke das wird es sein. Sowas hatte ich bis jetzt nur zwei mal in sehr langen Abständen

Aber was soll schon sein ;-)

0

Das passiert bei Erregungszuständen. Dabei wird das Stresshormon Adreanlin ausgeschüttet, das die Herzfrequenz erhöht. Ganz sicher hattest Du vor dem Aufwachen einen Albtraum.

Genau wenn es Dich beruhigen sollte einfach mal zu einem Arzt. Es gibt auch diese Extrasystolen, die meistens harmlos sind. Viele Menschen bemerken sie, aber manche eben auch nicht. Gruß Anken

es kann immer mal wieder vorkommen das dein Herz mal schneller schlägt, wenn du aber so sehr beunruhigt bist wird dir nur der Arzt die Angst nehmen können und nicht wir :-)

Das hatte jemand aus meiner Verwandschaft auch schon mal. Ist nicht schlimm. Aber wenn du immer noch beunruhigt bist, geh zu 'nem Arzt und lass dich durchchecken.

Was möchtest Du wissen?