Plötzliches Fliegensterben!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich könnte mir vorstellen das eventuell in einer anderen Wohnung die Kammerjäger waren und sich die Fliegen in deine freie Wohung geflüchtet haben solange sie noch konnten. Frag doch mal bei deinen Nachbarn ob da auch so etwas vorgekommen ist.

rozark 25.06.2013, 15:17

Danke, das klingt plausibel, werde ich direkt mal machen !

0

Das ist schon krass, hast du nach dem Vorfall deine Wohnung genau durchsucht, ob da irgendwas Verdächtiges ist ?

Dass das Fenster auf war, würde erklären wie die Fliegen in deine Wohnung kamen und dafür muss es einen Grund geben. Ich bin mir nicht sicher, ob das deinem Baby schadet, dass da tote Fliegen in deiner Wohnung sind.

Ich würde dir vorschlagen die nächsten Tage genau aufzupassen und die Fenster zu lassen. Wenn es häufiger vorkommt, würde ich einen Spezialisten rufen.

rozark 25.06.2013, 15:12

ja ich hab ueberall nachgeguckt! Nein also vor den toten Fliegen an sich hab ich ja jetzt keine Angst, nur frag ich mich halt was der Ausloeser dafuer war und ob das dann auch mir schadet :( Trotzdem Danke fuer die Antwort

0

das ist krass bei mir aufm stpeicher is was ähnliches passiert mindestens 20-30 fliegen vorm fenster alle tot bis auf n paar ... hab das fenster aufgemacht die noch lebenden sind geflüchtet. am nächsten tag bin ich wieder hoch noch mehr tote fliegen und wieder welche vor der scheibe ... heute genau das selbe. es sind wie bei dir diese normalen stuben fliegen (grünlich glänzender panzer) ... habe mittlerweile echt schiss auf den speicher zu gehn :DD

p.s. ich dneke nicht dass es an der isolierung etc. liegt die wurde erst vor 2-3 jahren neu gemacht

Bei mir lagen gestern auch fliegen auf dem boden (und ja bei mir ist es auch sauber) ich glaub das bei dir nichts gesundheitsgefärdendes ist aber beobachte mal die sache erst mal. Hat man dir vielleicht nen streich gespielt?

rozark 25.06.2013, 15:19

Schon komisch :( Nein einen Streich halte ich fuer ausgeschlossen, da nur mein Mann und ich einen Schluessel haben und der genauso ueberrascht war wie ich.

0
pialuna 25.06.2013, 15:30
@rozark

wenn dir das nochmal passiert kannst du ja so fliegennetze aufhängen Das hilft bestimmt ;-) aber ich versteh was du meinst (du bist ja schwanger)

1

Warum hat man so viele Fliegen in der Wohnung? Befestigt Fliegengitter an den Fenstern!

LindaBeauty 25.06.2013, 15:03

Fliegen können auch Krankheiten übertragen die sitzen vorher auf Mist usw und nachher auf deiner Stlle/glasrand ... mach lieber Fliegengitter ans Fenster

1
rozark 25.06.2013, 15:16

Meinst du ich waere so ueberrascht ueber die Anzahl wenn die vorher schon da gewesen waeren? Nein, weil dann haette ich ja erwartet, dass die irgendwann sterben. Hab ich aber auch in der Frage geschrieben, dass ich nicht weiß, wo diese große Anzahl so plötzlich herkommt.

0

Hast du Fliegenspray in dein Haus gesprüht oder irgendwer anders? Am besten die Fliegen in die Bio-Tonne packen

rozark 25.06.2013, 15:22

Klingt jetzt komisch aber nein ich hab die aufgesaugt und es sind auch keine wieder rausgekommen. Was hat das denn mit Fliegenspray zutun? Das wuerde die doch eher toeten und nicht anlocken oder? Oder hast du da etwas anderes im Hinterkopf als ich?

0

fliegen zählen? hast du nix anderes zu tun? ich wäre froh, wenn plötzlich alle fliegen und mücken die grätsche machen würden!!

pialuna 25.06.2013, 15:13

sie macht sich hallt sorgen lass sie doch könntest ihr ja nen tip geben besser als nur rumzu zicken.

1

hitze möglicherweise?

rozark 25.06.2013, 15:24

Naja wirklich warm war es gestern weder draussen noch in der Wohnung. War eher recht kuehl hier in der Gegend.

0

Was möchtest Du wissen?