Plötzliches einschlafen bzw wegtreten, was könnte es sein?

8 Antworten

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass sie einfach sehr müde war. Ansonsten solltet ihr sowas ggf. mit einem Arzt besprechen. Es gibt tatsächlich mindestens eine Krankheit die dazu führt, dass man ganz plötzlich für einige Minuten einschläft. Das kann natürlich ggf. je nach Situation sehr gefährlich sein.

BITTE LESEN, GEHÖRT ZUR FRAGE : Ich muss hinzufügen, wenn einer müde ist, merkt man das doch im Vorhinein. Und spätestens bei einer Ohrfeige kommt man doch auf.

Aber sicher würde man das merken - deshalb lasst das unbedingt beim Neurologen abklären!

1

Vielleicht war sie einfach total müde und durch die Entspannung ist sie halt eingeschlafen, ist nichts schlimmes.

Wenn ich einschlafe und mich jemand ohrfeigt, wache ich aber eigentlich auf...

Ich würde mal zum Arzt gehen - hört sich nicht normal an für mich.

1

Warum schaut Sie mir nicht in die Augen

Hallo, ich (26) habe vor ca. 5 Monaten eine Frau (25) kennengelernt. Wir unternehmen in letzter Zeit (eig. jedes Wochenende) immer öfter etwas zusammen ( meistens wandern, Rad fahren, spazieren). Sie fragt dann auch immer ob wir das nächstes Wochenende wiederholen.

Aus meiner Sicht verstehe wir uns super, wir lachen zusammen, reden über Gott und die Welt usw.

Mittlerweile empfinde ich mehr für Sie, allerdings stört bzw. verunsichert mich da etwas und zwar schaut Sie mich kaum an beim Reden bzw. in die Augen, Sie schielt meistens nur kurz rüber und schaut sonst gerade aus und redet weiter. Was hat das zu bedeuten? Macht Sie das mit Absicht, bzw. warum macht Sie das? Kann ich das als Desinteresse deuten?

...zur Frage

Krankenwagen rufen ja oder nein bin verzweifelt?

Hallo,

Eine sehr sehr gute freundin von mir hat aufgrund trennung ihres freundes nun ca. 2 tage nichts gegessen und nicht viel getrunken. Heute hat sie fast gar nichts getrunken (und nichts gegessen) und letzte nacht auch nicht geschlafen. Bis vor einer stunde war ich noch mit ihr am schreiben via Whatsapp, dann habe Ich jedoch eine Dusche genommen bin wiedergekommen und sie war offline. Sie ist schon öfter am Handy eingeschlafen also ist es sehr wahrscheinlich das es diesmal wieder so war, jedoch mache ich mir große Sorgen da sie seit ca. 2 Tagen nichts gegessen und fast nichts getrunken hat! Was kann passiert sein? Ohnmacht? Ist dies möglich? Fitt ist sie eigentlich, hat nur nicht geschlafen und sehr viel stress gehabt die letzten Tage. Ich mache mir sehr große Sorgen jedoch weiss ich nicht ob ich den Krankenwagen rufen soll oder nicht, vielleicht reagiere ich ja über.

Hoffe auf schnelle hilfe von euch! Vielen dank

...zur Frage

Warum werde ich vor meinem Lehrer rot?

Jedesmal wenn mich mein Lehrer anschaut (direkt in die Augen), sich nah an meinem Tisch befindet, wenn er mit mir redet oder mich etwas fragt werde ich extrem nervös, ja mir ist das schon fast unangenehm, und Rot werden tu ich auch noch meistens. vorallem wenn ich mich verhaspel oder der lehrer nicht gleich kapiert was ich meine. Ich vermeide es bei Stillarbeiten etwas zu fragen, weil ich vermeiden möchte dass er sich neben mich setzt und mit mir die Frage zu zweit klärt. In der Vergangenheit ist nichts vorgefallen und er ist auch mega nett, höflich und sogar lustig.

...zur Frage

Er Redet mit mir Schaut dabei aber immer weg , warum?

Also so wie ich das mitkriege hat er kein Problem anderen Mädchen in die Augen zu sehen, bei meiner Besten Freundin klappt das ganz gut. Er kommt öfter zu uns beiden in der Klasse oder spricht mich öfter an aber dann schaut er halt wie gesagt nicht in meine Augen es wirkt auch so als würde er ganz gezielt weg schauen. Manchmal schaut er mir kurz in die Augen dann aber auch wieder weg und meistens wird er auch ein wenig rot dabei. Wenn er bei uns ist redet er aber dann auch fast nur mit meiner Besten Freundin. Ich finde das komisch. Ich will ihn nicht selber Fragen wieso er das tut ich habe halt auch ein wenig mehr intresse an ihm. Was kann das sein?

...zur Frage

Ohnmächtig geworden und Kopf gestoßen! Soll man Schlafen?

Die Freundin von meinem Vater ist gerade ohnmächtig geworden und hat sich den Kopf gestoßen. Jetzt geht es wieder aber sie wird müde. Sollte sie schlafen?

...zur Frage

Müdigkeit in Verbindung mit ständigem Ohnmachts Gefühl, kennt das jemand?

Ich leide seid Februar unter schweren schlafstörungen. Es fing alles langsam nach der Geburt meines Sohnes an. Ich war immer ein guter Schläfer und wenn ich mich müde fühlte und die Gelegenheit dazu hatte, habe ich mich zwischendurch auch zum schlafen hingelegt. Hat immer ohne Probleme geklappt. Nachts konnte ich trotzdem gut schlafen. Nun fing es mit 2 Schlaflosen Nächten an, Tags über schlafen geht auch nicht mehr. Liege da und der schlaf kommt einfach nicht. Ich hatte auch schon 3 Tage am Stück ohne Schlaf obwohl ich fix und fertig war. Ich habe auch nix zu mir genommen was sowas durchaus machen kann. Mittlerweile ist es so das ich meist zu 17 Uhr schon so müde bin das ich dass gefühl habe vor Müdigkeit in so eine Art Ohnmacht fallen. Zwischendurch hinlegen funktioniert ja nicht mehr um das irgendwie aus zugleichen. Und selbst wenn ist meine angst im voraus schon so groß abends dann nicht schlafen zu können. Dieses Gefühl in ohnmacht zu fallen macht mich fertig. Ich war bereits in Psychiatrischer Behandlung aber da wurde alles nur noch schlimmer.,, Hand auf, Tablette Mund rein,,! Auf meine Schlafstörungen und Körperlichen Beschwerden wurden nie eingegangen. Das ich vitamin d Mangel habe ist schon mal bewiesen. Aktuell Dekristol 20.000 jeden Montag. Ab Mittwoch dann zusammen mit Vitamin K. Mein Körper scheint das Dekristol nicht ohne auf zu nehmen. Schilddrüse wird am 30.5.inkl.Nebennieren gecheckt. Was könnte noch ein Grund für diese ständige Müdigkeit sein. Es ist echt egal wie viel schlaf ich hatte, ständig müde und das Gefühl ich Klappe weg 😥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?