Plötzlicher Tot bei meinem Hamster unter 1 Jahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, dass der Hamster nicht direkt die aufgewirbelte Luft des Ventilators abbekommen hat :/

Die Anwesenheit des Hundes könnte natürlich sehr viel Stress ausgelöst haben. Wie schätzt du den Hund denn ein? Meinst du, er saß längere Zeit vor dem Käfig und hat den Hamster vielleicht sogar angebellt?

Manchmal gibt es da auch gar keine Probleme, kommt eben auf den Hund an.

Am besten erhältst du hier Rat:

Portal - www.das-hamsterforum.de

Liebe Grüße und Kopf hoch :)

Der Hund ist sehr verspielt und saß oft vor dem Käfig, war dort aber auch nicht weg zu bekommen, da es für ihn sehr spannend war. Gebellt hat er nur am Anfang...

0

Und er hat nicht direkt die Luft vom Ventilator abbekommen..

0

Soweit ich weiß, haben Hamster doch eine recht geringe LSR Lebenserwartung von maximal 1 bis 2 Jahren, insofern kann es auch einfach nur Pech sein dass dieser Hamster Halt nicht so lange durchgehalten hat.

So wie beim Menschen, wo die einen gerade mal 45 Jahre alt werden, und die anderen 92. Blöd gesagt, aber man steckt halt nicht drin.

Dankeschön, ich habe mich nur sehr gewundert, da er sonst top fit war und auch immer genau esse, etc. hatte. Dankeschön

0

Neia ich hatte ganz früher mal meine hamster sehr schlecht gehalten 😭 unwissend. Ständig geweckt, 60 x 35 und auch so zuckrige leckerlies... und alle sind 2 Jahre geworden. Ich war sehr unwissend 😓 nun in meinen 120 mal 60 Gehegen... und größer werden sie schon 3 Jahre alt

0

Erstmal mein Beileid, zum Tode deines kleinen Tierchens.

Ich hatte in meiner Kindheit zwei Hamster, und beide haben nicht lange gelebt. Man sagt, das Hamster nur eine sehr kurze Lebenserwartung haben. Du weißt ja auch nie, wie alt er ist, wenn du ihn aus der Zoohandlung holst.

Dankeschön, er war halt die Woche wo der Hund da war, sehr verängstig :/
Naja er war noch ziehmlich klein, als ich ihn bekommen habe

0
@Niinx

Wellensittiche machen viel Spaß. Du musst aber deinem Wellensittich sehr sehr viel Zeit geben, wenn du ihn handzahm machen möchtest und er dein kleiner Freund sein soll.

0
@Gimpelchen

Wellensittiche bitte nie alleine halten.... das sind Schwarmvögel und leiden wenn sie alleine gehalten werden!!

1
@Samira73

Wie kommt ihr auf Wellensittiche? Er redet von seinem Hamster!

0

Was möchtest Du wissen?