Plötzlicher Schmerz am Zehenballen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jetzt blöd aber...wie geht es Deinen AUGEN. Ja, du hast richtig gelesen...das ist der Akupressurbereich für die Augen...den sollte man massieren wenn man ein Augenproblem hat...Chiasma...ich tippe das gegenüberliegende Auge, also auf der anderen Körperseite. Wie geht es dem?

Meine Schwiegermutter bekommt dort seit langer Zeit immer wieder Schmerzen, Schwielen und Dornwarzen seit ihre Augen so krank sind.

Vielleicht sind das Anzeichen von Gicht. Da du ja sowieso zum Arzt gehst, wird er dir sicher sagen können, ob dem so ist! Gut Besserung!

das halte ich für eher unwahrscheinlich, aber trotzdem danke für deine antwort.

0

ja, es wurde auch durch laufen nach einer weile besser. ich war zu lang ohne einlagen gelaufen und hatte zugenommen.

nach 6 wochen einlagen wurde es dann besser und verschwand.

ich hab auch nicht zugenommen. ;)

und einlagen hatte ich bis heute nicht, da wie gesgat, meine füße eine optimale stellung haben, die muskeln durchs viele barfuß laufen, sommer wie winter, im und außerhalb des hauses, auf hartem und natürlichem untergrund,.... bestens trainiert sind.

ich finde das alles sehr seltsam.

0
@ordrana

ich war auch den ganzen sommer barfuß durch den wald gelaufen. habe aber schon als kind einlagen gebraucht. der arzt meinte, da hilft barfußlaufen nicht. recht hatte er leider :-/

0
@taigafee

hm, normalerweise kann man eigentlich davon ausgehen, so lange keine sehne im fuß gerissen ist oÄ, daß es immer auch ohne einlagen geht, man muß dann nur dran bleiben und die fußmuskulatur trainieren und zwar konsequent und regelmäßig.

wenn bänder in den knien, knöcheln, füßen,.... beschädigt oder gar komplett gerissen sind, ist das natürlich nochmal was anderes.

0
@ordrana

davon bin ich auch ausgegangen. ist aber wohl nicht so. es gibt kaum jemanden, der so viel barfuß läuft wie ich. das bringt aber leider die wölbung im fuß nicht zurück.

0

Was möchtest Du wissen?