plötzlicher riss auf der brust!

3 Antworten

Das hört sich tatsächlich nach einem Dehnungsstreifen an und ist nichts schlimmes. Je nach Bindegewebe bekommen das Frauen (und übrigens auch Männer) an den Brüsten, teilweise auch an Oberschenkeln, Po und manche auch an Bauch und Rücken. Es handelt sich wirklich um nichts schlimmes und wird nach einiger Zeit verblassen. Du wirst den Riss trotzdem noch spüren, aber er wird nicht mehr so deutlich zu erkennen sein. Wenn du nun aber denkst, dass es absolut nichts mit dem Bindegewebe zu tun hat, dann solltest du zum Hautarzt gehen um dich abzusichern. 

Darf ich fragen wie alt du bist? In der Pubertät können Bindegewebsschädigungen während des Wachstums schon in Form dieser Risse (Dehnungsstreifen) auftreten. Wenn wir das gleiche meinen, sieht das ganze aus wie ein Kratzer, ohne dass die Oberhaut sichtbar geschädigt ist. Wenn das zutrifft, musst du dir keine Sorgen machen. Die Röte wird mit der Zeit verschwinden.

Es könnte sein ,dass durch das Wachstum sich dehnungsstreifen bilden.  So ist es jedenfalls bei mir und ich hab richtig viele davon. Das ist ganz normal und wird verblassen. Es kommen wahrscheinlich noch mehr,  keine angst ist nichts schlimmes :)

Roten Fleck an der Lippe?

Heii ich hab eine sehr trockene lippe und bin mir jetzt nicht sicher ob das Herpes oder einfach ein riss ist, also nach einen riss sieht das jetzt nicht aus..

...zur Frage

hautveränderung an der Brust ?

Hallo Ich habe schon eine weile an meiner Brust einen " Ausschlag. Der Juckd und wird Heiss. Es sieht aus wie Orangen haut aber wenn man genauer hinschaut sieht es aus wie kleine Krater.

Was könnte das sein ?

Danke im Voraus

...zur Frage

plötzlicher roter Fleck auf der Brust

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit ein bisschen in Sorge. Habe eben beim Duschen einen roten Fleck (ähnlich wie ein Pickel) auf meiner Brust entdeckt. Habe sie sofort abgetastet, ob es irgendwie Krebs sein kann oder so; ist aber nichts (also keine Knoten etc). Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte, bevor ich zum Arzt gehe? Geht das auch wieder weg? Lieben Gruß

...zur Frage

Ausschlag auf der Brust

Ich habe seit 3 Tagen einen Ausschlag auf der Brust. Die Stelle ist rötlich und es haben sich kleine Pickel gebildet. Es brennt und juckt sehr doll. Bevor ich den Ausschlag hatte war es ein kleiner roter Pickel auf meiner Brust. Dann wurden es immer mehr. Die Stelle ist so groß wie eine Mandarine. Was könnte es sein ?

...zur Frage

Komischer Brennender Ausschlag Handrücken?

Ich habe seit einigen Tagen so einen merkwürdigen Ausschlag auf beiden Handrücken. Komischerweise habe ich den jeden Winter. Die Haut ist dort total trocken und schuppig und das brennt total vorallem bei Kontakt mit warmen wasser. Weiss jemand was es sein könnte? Und was dagegen hilft. Meistens ist er nach paar tagen weg kommt dann aber wieder.

...zur Frage

Leichten Ausschlag auf der Oberen Brust?

Ich war gestern im See Schwimmen ausserdem hab ich auch viele Mückenstiche bekommen, dann bemerkte ich heute einen juckreiz auf der linken seite der obren brust da sind 11 leichte pusteln die wie einzelne mückenstiche aussehen aber denke eher ein ausschlag ist. Es sieht nicht wie die gürtelrose aus sprich keine bläschen eher ein ausschlag nur an der oberen brust

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?