Plötzlicher Libidoverlust?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

dein Libido kann durch besondere Belastungen wie Stress oder bestimmte Ereignisse empfindlich gestört sein. Irgendwann wird es sich schon wieder einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz normal, wenn der Wunsch nach Sex nicht immer gleich heftig ist. Bei manchen Menschen gibt's da auch lange Pausen, bei anderen weniger. Das kann manchmal in einer Beziehung auch schwierig werden, weil derjenige, der mehr Wünsche hat, sich dann vernachlässigt und ungeliebt fühlt. Oft ist das dann nicht einmal so. Allerdings ergibt sich daraus eine Belastung in der Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Verlangen kann mal mehr, mal weniger doll sein. Manchmal ist das wirklich einfach nur eine Phase.

Das kann an Stress, Krankheiten, Medikamenten, Hormonen oder an vielem mehr liegen.
Ich habe z.B. in meinem Zyklus immer verschieden Lust auf Sex. Also während der Periode und kurz nach dem Eisprung hab ich am meisten Lust.. ^^ kommt aber auch immer noch auf andere Sachen an.

Nimmst du die Pille oder verhütest hormonell? Das kann auch eine Nebenwirkung davon sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philinikus
07.10.2016, 21:39

Huch sehe grad, dass du ja ein Junge bist.. dann vergiss das mit dem hormonellen Verhütungsmitteln. LG

2
Kommentar von psgame00
07.10.2016, 21:39

Kann man auch durch Marihuana eine geringe Libido bekommen?

0
Kommentar von Philinikus
07.10.2016, 21:40

Hab ich schonmal gehört, dass es davon kommen kann. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich würde an deiner Stelle ne Zeit lang auf das Zeug verzichten und dann weitersehen.

0

... weil alles irgendwann nachläßt, oder übersehe ich etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeraterNo1
07.10.2016, 21:32

er ist 16, biologisch 80, eventuell durch Rauchen ?

1

Lass das Kiffen mal sein, das tut dir ja sowieso nicht gut, wie du schon selber gemerkt hast. Wahrscheinlich wird dann auch dein Verlangen nach Sex wieder größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress in der Schule?

Grippe in anmarsch?

Spielst du sonst ständig mit dem kleinen rum?

Deine Freundin ist nicht die richtige?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil Du 16 bist, und da ist die Libido altersbedingt schwankend.

Hoffentlich hast Du auf was anderes  gerade mehr Lust, die Libido kommt schon zurück, und dann, au weia, vielleicht viel mächtiger, als bisher.

stay cool - no problem - relax!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst halt auch älter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich verausgabt haben. 

Ab 16 sinkt das Verlangen nahezu auf null.

Doch habe keine Angst. alles hat ein Ende. Auch die Unlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?