Plötzlicher Leistungsverlust beim Fahren Simson s51

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen. Wenn ich mich an meine Simson-Zeit erinnere, würde ich sagen, dass es ein Zündungsproblem ist und entweder am Unterbrecherkontakt liegt oder am Kondensator.

Schau mal hier:

http://www.moto-selmer.de/technik,zuendung.html

Oh Danke, ich schau mir das gleich mal an. Hatte auch schon überlegt ob ich's mal mit ner neuen Zündspule probier...

0

Bei mir ist das auf der Fahrt passiert und was war es? - Dreck im Vergaser! Schraub einfach mal die Vergaserwanne ab und puste durch die Düsen, danach müsste eigentlich alles gut laufen. (;

Ham wir schon gemacht. Bringt leider auch nix...

0

zündkerze.............

schraub mal ne neue rein und teste

nach ner weile fahren werden die dinger ja heiß, kann sein das sie irgendwo durchschlägt

wäre so mein erster gedanke dazu

kann das eventuell mit der Zündspule zusammen hängen?

0
@Gysmo7777

auch ne neue kerze kann defekt sein........ probier einfach deine alte nochmal

klar kommt auch die zündspule in frage, eigentlich alles was mit kraftstoff bzw zündung zu tun hat.

0
@catweasel66

Wenn die Kiste zu fett läuft, springt sie gut an und läuft im kalten Zustand gut. Aber nicht mehr im warmen. Also: Am Vergaser den Spritpegel in der Schwimmerkammer kontrollieren. Dann Vergaser einstellen.