Plötzlicher Kontaktabbruch wegen Serien?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du detaillierter wirst welche Serien du kritisierst hast, dann kann ich dir auch helfen. Aber so mal als kleiner Überblick:


  • Animes: Wenn er so ein Kawaii-desu Senpai notice me Anime Fanatiker (unter Fachkreisen als Weeaboo (kurz Weeb) bekannt) ist, fühlt er sich sofort persönlich angegriffen, wenn du:

  1.  irgendein Anime der folgenden: One Piece, Naruto, Death Note, Dragonball (X(←Placeholder)), Attack on Titan o.ä. schlecht redest (und sei es nur zu sagen du findest den Hauptcharakter nicht gut)
  2.  irgendwas über Japan oder die japanische Sprache sagst, das ihnen nicht passt. Sei es: Verwechslung japanisch ←→ chinesisch, Kritik an der Regierung oder dem Bildungssystem, rassistische Äußerungen (das geht aber wirklich nicht in Ordnung) oder die Geschichte Japans aufbringen (Achsenmächte, Hiroshima, Nagasaki, Fukushima)
  • Sci-Fi Serien: Okay, da ich ein medium-core Trekkie bin, würde ich sagen bin ich nicht gerade in der Verfassung objektiv zu urteilen, was du falsch gemacht hast. Folgendes Szenario hätte sich abspielen können: 

Du: Hey ich mag auch Star Trek, am liebsten mag ich den Film wo der Khan auftaucht

Er (sein Penis erigiert langsam): Oh ja, Star Trek II: Wrath of Khan ist ein Meisterwerk der Filmkunst! Mein absoluter Favorit unter den Star Trek Filmen.

Du: Oh, ich meinte eigentlich den Into Darkness...

Wutentbrannt blockiert er dich.


Naja sowas in der Art...

Aber auch das Gleichsetzen von Sci-Fi Serien (jeglicher Art, d.h.: Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica, Stargate, Babylon 5 etc..) ist ein fataler Fehler mit schwerwiegenden physischen und Psychosozialen Folgen!
  • Cartoons: Okay da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen, jeder mag Cartoons auf eine gewisse Weise. Nicht jeder mag jede Folge aber für jeden ist irgendwann einmal was dabei. South Park ist vielleicht ein bisschen vulgär (also bisschen = ganz viel in diesem Fall), aber ein Fan/"Hater" der Serie zu sein, macht dich noch lange nicht zum verrückten Soziopath, der jeden Kontakt abbricht.
  • Sitcoms: Vielleicht hast du ihm etwas gespoilert, das er noch nicht gesehen hat. Zum Beispiel, dass (BEISPIEL!!!) Leonard aus TBBT den Nobelpreis gewinnt (noch einmal: DAS PASSIERT NICHT!!!).
  • Sonstige: Better Call Saul, Game of Thrones, Breaking Bad, The Walking Dead. Alles Serien, die er noch nie gesehen haben könnte. Wenn du sie schon gesehen hast und dich mit ihm über Serien unterhältst, dann frag ihn ob er auf dem neuesten Stand ist. Ansonsten bist du bei ihm unten durch. Gerade, weil die neue Staffel Better Call Saul rausgekommen ist, könnte ich mir das am ehesten denken.

ZUSAMMENFASSUNG

Es gibt viele Gründe, warum er dich blockiert haben könnte. Vielleicht mag er andere Serien, vielleicht hasst er die Serien, die du magst, vielleicht hat er dein Profilbild bei WhatsApp gesehen und gedacht "warum schreibe ich mit ihr eigentlich" (das war ein joke, ich wollte niemandem zu nahe treten), aber in jedem Fall finde ich, dass du wieder mit ihm Kontakt aufnehmen solltest (es sei den du oder er seid Punkt 1 auf meiner Liste. Entweder ihr seid beide Weebs oder es funkt nicht), weil ich es wichtig finde alte Freunde, mit denen man schon immer gut ausgekommen ist, beizubehalten.

Qapla'!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meowsnu
04.04.2016, 19:57

1. ALTER, ICH FEIER DICH SO HART AHAHA XD 2. Wir haben über Snapchat geschrieben und er hat mich nicht blockiert, sondern einfach nur den Kontakt abgebrochen 3. Wir haben zusammen von American Horror Story geschwärmt und er meinte halt, dass ich mir unbeding Supernatural angucken soll. Ich meinte halt ja, hab aber gesagt, dass ich die meisten Serien nicht durchkriege, weil... *Jetzt kommt mein fataler Fehler* weil die meisten die Geschichte unnötig in die Länge ziehen und um den heißen Brei herum reden. (ICH MEINTE PRETTY LITTLE LIARS:(( ) Ich dann so: "Okey, ich hab übertrieben, sry." Er: "Ja :)" Ich will heulen. Der Typ hat mir wirklich was bedeutet. Aber naja. Falls du das sein solltest, weil du wirklich ähnlich schreibst (fast gruselig) ES TUT MIR LEID. EWWWW.

0
Kommentar von meowsnu
04.04.2016, 20:33

Ich will ihn aber nicht anschreiben :c Unser Chat war wirklich sehr kurz (Ich hab ihn nicht gespamt, um Gottes Willen) und er war echt enttäuscht von mir (wegen was auch immer) Wir waren als Grundschüler öfters beisammen und ich stand mal auf ihn :/(Grundschule, mein Gott) Und er weiß das. Immer noch. Das einzige was mich freut, ist dass er die anderen Mädchen nicht angeschrieben hat (inklusive n Mädel, was auch auf ihn stand. Hah du Kuh!) Wie du siehst, ist er ein kleiner Mädchenschwarm, ist aber trotzdem mega sympathisch. Und kann so fucking gut zeichnen, dass es schon unnormal ist (Son Charakter ändert sich glaube nicht so schnell^^) Aber ich kann ihn nicht anschreiben, meeeh. Er hat mir nicht geantwortet. Unser Chat war kurz. Wir kennen uns eigentlich nicht mehr. Er ist enttäuscht von mir. Er hat sich meinen Charakter eingebildet. Und ich will sein verdammtes Ego nicht noch mehr pushen! Wie kommt das denn an, wenn ich ihn nach all den Sachen wieder anschreibe? Ich bin bekannt dafür, dass ich mich in Sachen schnell reinsteiger. Also sollte ich das sein lassen. *cry* Halt mich ruhig für dämlich xD

0
Kommentar von meowsnu
04.04.2016, 21:55

Er antwortet ja nicht, weil ich Serien "beleidigt" habe. (Jetzt kann man Serien schon beleidigen, ich werd verrückt) Ich weiß auch nicht, was er sich von mir erhofft. Immer kam dieses "Ich dachte du wärst..." Er hat jedenfalls was von mir erwartet. Und ich habs zunichte gemacht, yay. Und ihn jetzt anzuschreiben, wäre...blöd. Ich will nicht, dass er denkt ich renne ihm hinterher (Tu ich, ich armselige, haha) Ich will ihn nicht belagern oder zu etwas zwingen. Er soll nicht denken, dass er für mich alles ist und ihn wegen diesen paar Nachrichten anhimmele, wie ein behindertes Schoshündchen. Verstehst du was ich meine? Mein Stolz legt sich quer, vorallem weil er MICH ignoriert hat. Was soll ich überhaupt sagen? "Sorry, dass ich deine blöden Serien kritisiert hab, du Netflixjunkie. Bffs forevaaa?!❤❤" Bestimmt nicht. Wieso traust du dich kein Mädchen anzuschreiben? :D Wir beißen nicht. (Es sei denn wir haben unsere Tage, dann schon. Spaaaß.)

0

Vielleicht mag er diese Serien sehr und hat erwartet dass du anders reagierst. Bestimmt hat er sich ,,angegriffen" gefühlt weil er die Serien mag. Sag ihm einfach dass du ja nicht seiner Meinung sein musst und dass es ja nicht böse gemeint ist, dann wird er sich schon wieder beruhigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meowsnu
04.04.2016, 19:20

Aber wir mochten die gleiche Serie. Ich hab dann aber gesagt, dass ich die meisten nicht durchkriege, weil sie nie auf den Punkt kommen und das fand er blöd. Er meinte dann sowas wie: "Ich dachte, du würdest anders sein" oder soo. Ich finds ein kleines bisschen übertrieben.-.

0

Jeder Mensch hat doch seine eigenen Interessen. Wenn du die Serien nicht magst die er jedoch mag ist das völlig normal.. nur warum man dann den Kontakt abbrechen muss versteh ich selbst nicht. Vielleicht habt ihr dafür andere gemeinsame Interessen oder man quatscht einfach über andere Dinge (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch nochmal,denn wenn er wirklich ein guter Freund ist,dann will er sicher noch was mit dir zu tun haben ,wenn nicht dann lass ihn links liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Nur wegen Serien finde ich übertrieben. Naja, jeder Mensch hat andere Prioritäten. Ihr seid wohl einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na und? Was hast du da verloren? Einen Typen, der keine andere Meinung gelten lässt? Kein Verlust!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und soch dir andere Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist er entweder ziemlich dämlich oder du bist hässlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meowsnu
04.04.2016, 19:23

Sehr reizend. Aber ich denke, nichts davon trifft zu.

0

Was möchtest Du wissen?