Plötzlicher Kontaktabbruch mit einem Freund, hattet ihr das auch schon mal bzw. Habt ihr Tipps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

tendenziell kann ich dir nicht raten versuche es weiter. Da ich nicht genau über eure "Bindung" bescheid weiß, kann ich nur aus Erfahrung sprechen.

Es gibt gewisse Abschnitte und das immer wieder im Leben in der man so manche Sachen hinterfragt. Vielleicht störte ihn irgend was, zog sich zurück und brach mit der Freundschaft einfach aus Unsicherheit heraus. Das macht die Sache nicht weniger schlimm, dass weiß ich.

Das ungünstigste was du machen kannst ist ihn weiter zu "belagern". Du wirst kaum schaffen ihn an dich zu binden, dass er wieder was mit dir unternimmt. Du musst ihm Zeit geben, vielleicht erhältst du dadurch die Möglichkeit mit ihm ein Gespräch zu führen, wenn er sich aus eigenen Stücken meldet.

Stecke den Kopf nicht in den Sand wahrscheinlich gibt es sogar ein sehr rationalen Grund für sein Verhalten.

Viel Glück =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SarahHolthaus 22.08.2016, 15:58

Dankeschön, ich weiß auch, dass ich scheiße gebaut habe, hab mich manchmal nicht richtig verhalten usw. und deswegen meinte er auch dass ihn das stört was ich gemacht habe, aber er hätte mir das ja auch früher sagen können, dann hätte ich was daran geändert.

Ich versuche einfach mit der Sache abzuschließen, ich weiß, dass er sich nicht mehr melden wird.

0
hocket1900 22.08.2016, 16:03
@SarahHolthaus

Oft erwähnt man die Fehler andere Leute nicht gerne, da man die Reaktion derer fürchtet.

Die Entwicklung ist sehr schade wenn du vorab weißt das diese Freundschaft nicht mehr Zustande kommt. Ich kann dir jetzt nur raten oder in deinem Interesse hoffen, dass er dir mitgeteilt hat was ihn so sehr kränkte, dann bekommst du die Chance an anderer Stelle die besagten Fehler nicht noch einmal zu wiederholen.

Der Verlust von Freunden zieht immer ein Stück des Verlustes eines bestimmten Lebensabschnitt mit sich aber niemals das Ende auf etwas neuem, etwas größerem. =)

0
SarahHolthaus 23.08.2016, 15:51
@hocket1900

Ich bin heute zufällig im Bus getroffen und wir haben ein bisschen geredet, als ich ausgestiegen bin haben wir uns angelächelt, aber ich weiß halt nicht.. :/

0
hocket1900 23.08.2016, 17:38
@SarahHolthaus

Das ist doch ein netter und ebenso bescheidener Anfang. Wenn du ihm jetzt ein wenig Zeit lässt wirst du sehen das die Dinge ihren Lauf nehmen werden.

Das was du jetzt auf gar keinen Fall machen darfst ist folgendes:

- ihn bedrängen
- Ihm schreiben
- Denken das wieder alles gut ist
- alles als selbstverständlich abhandeln.

Lass ihm ein jetzt ein paar Tage Zeit das verschafft ihm die Möglichkeit nachzudenken.

0

Ja. Menschen kommen und gehen, das ist "der Lauf des Lebens". Du wirst immer Freunde verlieren weil sie zB andere Interessen entwickeln, wegziehen, Beziehungen eingehen, Kinder bekommen usw.

Du kannst nur mit ihm reden und sehen ob er den Kontakt noch will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du,wenn er den Kontakt einfach so abbricht scheint er nicht ein guter Freund zu sein. Vielleicht ist es nur eine Phase und meldet sich von alleine wieder .Falls nicht würde ich da nicht hinterher laufen.Vielleicht hat er auch keine Lust und versucht neue Sachen,aber da müsste man sich schon melden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SarahHolthaus 22.08.2016, 15:55

Ja, das dachte ich mir auch schon. Das Problem für mich ist einfach, dass wir jede Menge Spaß miteinander hatten und ich gar nicht das Gefühl hatte, dass er kein bock hat mit uns was zu machen und das kam einfach so plötzlich.. Jedes mal wenn ich mir Fotos oder Videos von damals angucke könnte ich anfangen zu weinen.

1

Frag ihn einfach ob ihr euch mal wieder treffen könnt und vielleicht auch, warum er den Kontakt abgebrochen hat. Muss ja irgendeinen Grund haben. Denke nicht, dass es einfach nur andere Interessen sind. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SarahHolthaus 23.08.2016, 15:52

Ja, er meinte ja, dass wir uns zu oft gesehen haben und das einfach nicht mehr bockt..

0

Was möchtest Du wissen?