Plötzlicher Kindstod - gibt es ein Gerät, dass den Schlaf eines Babys überwacht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sich die Eltern da keine Sorgen machen, solltest Du das eigentlich auch nicht tun. Selbst wenn das passieren sollte, wäre Dir kein Vorwurf zu machen, das sollte Dir bewusst sein (ich schreib das nur, um Dir mal von Grund auf die ANgst zu nehmen, dass Du vielleicht nicht mehr so oft erschrickst). Aber für Dein Gewissen gibt es Angel Care, das ist eine Sensormattte auf die man das Baby legt. Wir hatte einige Fehlalarme und es hat uns verrückter gemacht, als wenn wir keins gehabt hätten. Viel Ruhe und Gelassenheit wünsch ich Dir für die Zukunft!

Ich hoffe, Du wirst meine Antwort noch lesen.

In meiner Familie waren wir vom plötzlichen Kindstod betroffen. Damals war die Tochter meines Sohnes mit 8 Monaten plötzlich morgens tot in ihrem Bettchen. Wenn Du dann plötzlich selbst Mutter bist und bist mit dem Würmchen allein zuhause, kommt so etwas dann ganz plötzlich wieder hoch und macht Dich verrückt. Ich bin mit meinem Kleinen direkt zum Kinderarzt gefahren und habe mit diesem Problem vorgesprochen. Danach mussten wir eine Nacht zur Überprüfung ins Krankenhaus. Mein kleiner Mann wurde verdrahtet und es wurde allerhand gemessen. Glücklicher Weise gab es keine Auffälligkeiten.

Dieses Problem habe ich dann noch einmal mit meinem Chef besprochen, da sein jüngstes Kind nur 2 Jahre älter als Meiner ist. Mein Chef hat mir von dieser Matratze abgeraten. Es dauerte zwar einige Zeit, aber ich wurde ruhiger. Ganz normal bin ich jede Nacht mehrmals in sein Zimmer und habe nach dem Rechten geschaut.

Aber spreche die Eltern Deiner Kinder auf dieses Problem an. Sie werden verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Alles Liebe

Ja, das Gibts. So ein Life-monitor kriegt man u.U. vom Sanitätshaus oder Krankenkasse geliehen. Sonderlich teuer ist so ein Ding auch nicht!

kann angelcare echt wärmstens empfehlen und wenn man es richtig einstellt, dann gibt es auch keinen fehlalarm. wir hatten jedenfalls keinen in den 1,5 jahren in denen wir's benutzt haben.

Angel Care ist so ein Gerät.http://www.dooyoo.de/moebel-wohnen/angel-care/Testberichte/

Was möchtest Du wissen?