Plötzlicher Hasentot,wie kann das sein?

1 Antwort

hab gelesen, euer kaninchen hatte in der wohnung freien auslauf. in solcher situation habe ich schon erlebt, dass kaninchen starben, weil sie an herumliegenden elektrischen leitungen - verlängerungskabel - genagt haben und dann stromschläge bekamen. man brauchte lange, um diese ursache zu finden. kontrolliere mal, ob das dahinter stecken könnte.

Das ist ausgeschlossen,da über Nacht etwas passiert sein muss,seit gestern abend waren die Tiere nicht mehr aus dem Käfig

0
@Brittchen

die kaninchen sterben nicht blitzartig beim ersten kleinen stromschlag, darum kontrolliere trotzdem mal liegende kabel, ob irgendwo eine angefressene stelle ist, wo die leitung blank liegt.

0

mein hamster 'spielt tot' :'(

Mein Hamster war bis ebend noch putz munter und ist in seinem laufrad gelaufen vor ungrfähr 5 minuten ist sie stockteif stehen geblueben und begewt sich seitdem nihct mehr! ich habe sie jetzt erst 6 tage!!! sie zittert irgentwie aber dass sie so komisch verharrt ist ist schon mal passiert!!! was soll ich machen?? :'((

...zur Frage

Blut im Käfig?

Heute in der früh fand ein kampf statt im wellensittich käfig sie flatternden und zetterten. Sassen panisch auf dem gitter! Heute morgen fand ich am rand des Käfigs blut! Aber ich hab sofort nach gesehen bei den wellis! Aber ich seh da keine verletzungen gar nix! Sie sind putz munter und zwitschern! Soll ich trotzdem den tierarzt anrufen?

...zur Frage

Kaninchenbabys liegen nicht zusammen im Nest! Was tun?

Wir haben heute morgen bemerkt, dass unser neues Kaninchen offensichtlich schwanger war und Junge bekommen hat. Heute früh sind nämlich im Wohnzimmer 2 kleine Kaninchenbabys rumgelaufen, die Augen sind noch geschlossen aber sie haben schon etwas Fell. Wir haben mit Nachwuchs noch ÜBERHAUPT keine Erfahrung!

Die Häsin hat in einem Häuschen ihr Nest gebaut. Da sind jetzt alle drin, bis auf eins. Dieses liegt unter/in einer Fleecedecke und schläft :)

Die Frage ist jetzt, ob wir es zu den anderen ins Häuschen setzten sollen, oder ob es alleine dahin findet. Ich mache mir nämlich sorgen, dass es so von der Mutter morgen früh nicht gesäugt wird oder von den anderen nicht mehr akzeptiert wird :o

Bitte helft mir!

...zur Frage

Hat mein Kaninchen eine Entzündung an Auge?

Eines meiner zwei Kaninchen hat seit heute morgen etwas weißes in seinen beiden Augen. Er frisst ganz normal und springt im Zimmer herum und scheint auch keine Schmerzen zu haben. Ich mache mir Sorgen! Was könnte das sein?

Ich habe morgen früh um 9.00Uhr auch einen Termin beim Tierarzt aber ich wollte trotzdem schon mal informiert sein. Danke im voraus :D

...zur Frage

Zwei Kanninchen verschwunden, einer ist tot?

Hallo liebe Community 👋
Wir hatten 3 ZwergKanninchen , seit Geburt leben sie immer draußen, egal ob im Sommer oder im Winter.
Wir haben einen Stall mit einem extra außengehege drangebaut so können sie selbst entscheiden ob sie drinne oder draußen sein wollen. Das Gehege ist komplett ausbruch sicher, nichtmal ein vogel hätte reinfliegen können weil wir auch oben ein Netz gemacht haben.
Jeden Morgen werden sie rausgelassen bekommen immer Heu und Trockenfutter und dazu eigentlich auch immer Brot, Karotten und Salat.

Heute bin ich wieder rausgegangen und da lag ein Kaninchen tot auf dem Dach vom Hasenstall die anderen beiden sind verschwunden.

1.Frage : wie kann es sein das ein Kanninchen tot auf dem Dach liegt ?
Essen war noch da im Haus also wenn er hunger hat, geht er doch zurück? Wenn ihm kalt ist geht er doch zurück in den stall zum stroh ? und warum liegt er und ist nicht im sitzen gestorben?

Gestern waren noch alle in Ordnung..

Von den anderen 2 Kanninchen ist nichts zu sehen, habe ein paar Fellfetzen von den einem Kanninchen im garten verteilt gefunden

Mein zwergkanninchen war schon ab Tag 1 sehr sturköpfig und zickig. Wir mussten sie öfters einfangen weil sie irgendwo entkommen ist. Dann fingen wir an das Gehege sicherer zu machen. Dann hat sie angefangen zu buddeln. dann haben wir gitterstäbe reingegraben. Wenn sie abgehauen ist, ist die immer nach einer weile wieder selbst zum stall zurückgekommen.

Seitdem nichts mehr bis heute ...

Gibt es eine Chance das die anderen überlebt haben bzw. jetzt in der wildnis überleben?

Warum sind sie abgehauen, wenn doch immer alles da war?

Warum ist der eine Hase auf dem Dach gestorben und nicht wieder zurück gegangen bzw nicht mit den anderen weg?

...zur Frage

Wäre Frieden von heute auf morgen auf der Welt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?