plötzlicher achselschweiss

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Möglich, dass du langsam in den Wechsel kommst. Sprich mit deiner/m Frauenärztin/arzt.

:-) AstridDerPu

Es könnte ein Östrogenmangel sein. Such mal unter http://wechseljahre-klimakterium.de/

Dagegen hilft es, ganz simpel fingernagelgroße Bröckchen Hefe zu essen. Oder nimm etwas Salbei, besser essen oder als Tinktur, Östrogen ist nicht wasserlöslich und ist deshalb als Tee nicht so wirksam (kannst Du aber trotzdem probieren).

Ganz prima sind auch noch Brennnesselsamen, aber roh, wenn Du noch welche finden kannst. Aus der Apotheke sind die meist sterilisiert.

Lies mal im Buch "Erbamen mit den MÄnnern" von Sophie Ruth Knaak - die Frau hat echt Ahnung von Hormonen!


Alternativ kann es natürlich sein, daß Du sehr schwach bist, eine Krankheit kommt oder geht. Aber in Deinem Alter tippe ich eher auf Hormonmangel.

Dies werden die Wechseljahre sein...jeder reagiert anders. Um die verständlicherweise störenden Schweissflecken zu verhindern, könntest du entweder klebbare Achselpads oder ein Shirt (laulas) tragen, welches den Schweiss direkt unter den Achseln mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen aufsaugt. So hast du keine Flecken mehr...und stresst dich bestimmt weniger. Wer weiss, vielleicht schwitzt du dann auch weniger. Schau mal unter ichschwitze.com

Hallo, das kann hormonell bedingt sein. Geh am besten Mal zum Arzt, eine Bekannte hatte das auch mal, sie hat ein Deo bekommen, welches in einer Apotheke angemischt wurde, seit dem hat sie Ruhe.

Beschwerden der Wechseljahre. Du kannst Soyamilch trinken um dich da wieder zu stabilisieren. Viel Erfolg

Egal ob Mann oder Frau, mit 46 können das Anzeichen für die Wechseljahre sein.

Tja, mit 46 kommst Du auch in die Wechseljahre und das kann ein Grund sein, dass Du mehr schwitzt, das ist eigentlich ganz normal, da müssen wir reiferen Frauen durch!

Aber man kann gegen übermässiges Schwitzen schon etwas tun!

Schau mal hier!

http://jumk.de/hausmittel/schwitzen.shtml

Vllt. hilft es Dir ja auch, bei mir hat es geholfen!

Alles Gute! L.G.Elizza

Wechseljahre wahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?