Plötzliche Übelkeit und Herzklopfen bei Aufregung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir schlecht geht wie beschrieben, spürst du dann Nervosität? Vielleicht steigerst du dich unbewusst so rein, vor deinen Mitschülern keinen Fehler zu machen o.ä., das es dir dann schlecht. Versuche dich in so einer sitation zu beruhigen, atme tief durch und sage dir immer wieder in gedanken, dass alles gut ist und dir nix passiert. Und wenn es nicht besser wird dann geh kurz raus.

Ja, schon ein wenig.. Das habe ich mir auch schon gedacht das ich mich da hineinsteigere, aber ich kann sowas echt sehr schlecht kontrollieren und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das habe ich auch schon die drei Tage versucht, aber immer wieder kommt mein Kopf auf irgendwelche Gedanken und schon bin ich unkonzentriert und kann mich nicht beruhigen. ._. Und nachdem ich kurz draußen war, fängt genau das selbe wieder von vorne an...

0

Ja, schon ein wenig.. Das habe ich mir auch schon gedacht das ich mich da hineinsteigere, aber ich kann sowas echt sehr schlecht kontrollieren und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das habe ich auch schon die drei Tage versucht, aber immer wieder kommt mein Kopf auf irgendwelche Gedanken und schon bin ich unkonzentriert und kann mich nicht beruhigen. ._. Und nachdem ich kurz draußen war, fängt genau das selbe wieder von vorne an...

0

Konzentriere dich beim nächsten mal auf deinen Atem. Langsam ein und ausatmen.

Das habe ich auch schon versucht, aber wenn ich das mache, habe ich immer das Gefühl das ich dann erst recht würgen muss.. :/

0

Wie kann man sich beruhigen wenn man aufgeregt ist?

Mir ist echt schlecht weil ich so aufgeregt bin , ich muss danach noch raus, wie kann man sich beruhigen?

...zur Frage

Kann man in einer Achterbahn Herzinfakt bekommen, wegen richtig viel Aufregung?

Hi,

ich würde gerne Achterbahn fahren, aber ich bin immer richtig viel aufgeregt und mein Herz rasst wie wild. Bin 19 Jahre alt. Meine Frage deshalb, kann ich ein Herzinfakt griegen in einer Achterbahn, weil ich viel zu viel aufgeregt bin?

...zur Frage

Durch Aufregung übel ,wie bekomme ich es weg?

Hey also morgen beginnt das neue Schuljahr für mich auf einer vollkommenen neuen Schule (ich kenne niemanden da) ich bin so aufgeregt und mache mir sorgen das ich kurz vorm Brechen bin ich will das die übelkeit weg geht habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was kann man gegen Stress bedingte Bauchschmerzen/Übelkeit/Durchfälle machen?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich im Stress bin oder Aufregung um mich herum is (sei es vor einer schulischen Arbeit, familiär oder einfach weil ich Zeitdruck habe) wird mir schlecht, ich kriege Bauchschmerzen und meistens Durchfall.

Ich nehme total oft total viel Tabletten gegen Übelkeit, Bauchkrämpfe und Durchfall.

Letztens hatten wir Matheschulaufgabe und da hatte ich davor, mehrmals durchfall, teils auch wässrig.

Und auch wenn zu Hause Stress is oder ich spät dran bin oder Sonstiges wird mir schlecht, manchmal hab ich auch Probleme mit der Blase, dass ich dann sehr oft aufs Klo muss.

Was kann ich dagegen tun, dass mir nicht ständig so schlecht wird? (Bin 10. Klasse und hab im Juni Abschlussprüfung und halt auch allgemein)

Danke im Voraus LG :)

...zur Frage

Wenn ihr richtig schlimm aufgeregt seid, euch schon so schlecht ist und ihr anfägt zu zappeln und eurer kiefer klappert, was macht ihr zur beruhigung?

Hi ich habe gleich ein wichtiges gespräch und kann echt nicht mehr stillsitzen. Jetzt beginnt auch meine rechte hand zu schmerzen. kennt ihr diesen schmerz, wenn ihr unglaublich aufgeregt seid? Was macht ihr gegen aufregung?

...zur Frage

Angst vor führerschein Praxis prüfung

Was hilft gegen die Aufregung und die Angst? Habe morgen meine Praxis prüfung und bin tierisch aufgeregt. Mein Herz schlägt wie wild wenn ich an morgen denke.Was kann ich tun um das zu ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?