Plötzliche Übelkeit und Herzklopfen bei Aufregung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir schlecht geht wie beschrieben, spürst du dann Nervosität? Vielleicht steigerst du dich unbewusst so rein, vor deinen Mitschülern keinen Fehler zu machen o.ä., das es dir dann schlecht. Versuche dich in so einer sitation zu beruhigen, atme tief durch und sage dir immer wieder in gedanken, dass alles gut ist und dir nix passiert. Und wenn es nicht besser wird dann geh kurz raus.

Ja, schon ein wenig.. Das habe ich mir auch schon gedacht das ich mich da hineinsteigere, aber ich kann sowas echt sehr schlecht kontrollieren und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das habe ich auch schon die drei Tage versucht, aber immer wieder kommt mein Kopf auf irgendwelche Gedanken und schon bin ich unkonzentriert und kann mich nicht beruhigen. ._. Und nachdem ich kurz draußen war, fängt genau das selbe wieder von vorne an...

0

Ja, schon ein wenig.. Das habe ich mir auch schon gedacht das ich mich da hineinsteigere, aber ich kann sowas echt sehr schlecht kontrollieren und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das habe ich auch schon die drei Tage versucht, aber immer wieder kommt mein Kopf auf irgendwelche Gedanken und schon bin ich unkonzentriert und kann mich nicht beruhigen. ._. Und nachdem ich kurz draußen war, fängt genau das selbe wieder von vorne an...

0

Konzentriere dich beim nächsten mal auf deinen Atem. Langsam ein und ausatmen.

Das habe ich auch schon versucht, aber wenn ich das mache, habe ich immer das Gefühl das ich dann erst recht würgen muss.. :/

0