Plötzliche Traurigkeit. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Depression können jeden treffen. Ob glücklich oder traurig. Es kann sogar "vererbt" werden.
Such dir einen Therapeuten zum reden! (: Desto früher du dir Hilfe suchst, auch wenn du denkst es wäre ne Phase, desto besser wird es dir gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gefühl kenne ich. Bei mir war der Grund dafür dass ich ziemlich sensibel bin und die Emotionen und Gefühle anderer spüre und sie zu meinen eigenen mache. Meistens passiert das unbewusst. Es kann sein dass wenn du abends dich entspannt und runter kommst ruhig wirst dann kommen diese Emotionen hoch.
Es ist wichtig ,für mich zumindest, dass du dich davor schützt. Du musst lernen deine eigenen Gefühle von den der anderen zu unterscheiden ,dann wird es auch leichter sich gegen diese zu schützen.
Kann aber auch sein dass es andere Ursachen hat. Bspw. Wenn du über Tag negative Gedankengänge oder ähnliches verdrängt.

Hallo,

nur weil das Leben für dich im Moment gut läuft heißt das nicht, das du keine Depression habe / bekommen könntest. Die Alleinige Traurigkeit / Phasen der Traurigkeit reichen auch nicht für eine solche Diagnosestellung aus.

Welche Dauer haben diese Phasen? Was tust du dann? Wenn du keine Probleme hast, worüber denkst du in diesen Phasen nach?

Gruß,
SebTM

BitteRat1968 01.01.2016, 23:48

Das kann sich über 1 Stunde bis zu einen Tag ziehen. Ich denke da dann oft warum ich denn traurig bin aber ich komm nicht drauf

0
SebTM 01.01.2016, 23:50
@BitteRat1968

Naja, Gedankenkreisen wäre schon ein weiteres Indiz für eine Depression wobei das immer noch nicht ausreichen würde.

Mir ist gerade dein Nickname ausgefallen - kurz nachgeschaut und "tada" - habe gerade schon eine Frage von dir beantwortet.

Es mag sein das du keine existenziell Bedrohenden Probleme wie Wohnungslosigkeit, Hunger, etc. hast - ich vermute aber nachdem du noch sehr Jung wirkst (?) - das sich auch Liebeskummer so äußern kann ;)

0

Physchologen?
Oder geh einfach mal zu deinem Hausarzt.

Was möchtest Du wissen?