Plötzliche, starke Rückenschmerzen nach falscher Bewegung beim Sport. Was kann es sein?

2 Antworten

Wenn der Schmerz in die Beine ausstrahlt sofort zum Arzt. Ansonsten warte noch ein paar Stunden. Falls es nicht aufhört, zum Arzt. Eine schnelle Bewegung oder Auswirkung von Aussen kann dazu führen, dass ein Nerv eingeklemmt wird...das tut höllisch weh.

Ich bin kein Arzt. Ferndiagnosen von Laien im Internet sind nicht möglich. Du mußt einen Arzt aufsuchen.

Ich habe nur eine Idee. Es könnte ein Hexenschuß sein.

Das ist klar. Allerdings gibt es Leute, die Erfahrungen damit gemacht haben könnten, oder sich mit dem Thema auskennen. Ich erhoffe mir einfach nur eine These.

Ps: Ich bin 17 Jahre alt, kann man da echt schon einen Hexenschuss haben?!

0

Nach Wirbel Blockade wieder ins Fußball Training?

Hey Leute, ich mir am Dienstag eine Wirbel Blockade an der Brustwirbelsäule zugezogen und war gestern beim Arzt. Er hat die Blockade gelöst, schmerzt aber immer noch sehr. Soll ich mit den Rückenschmerzen ins Fußballtraining oder lieber nicht (vom Verletzungsrisiko her)? Danke im voraus ✌️ P.s. Ich kann immer noch nur eingeschränkt den Rücken bewegen.

...zur Frage

Wie kriegt man eine Blockade im Rücken weg?

hallo, ich habe mir beim Niesen eine Blockade im Rücken zugezogen. Ja, ich war beim Arzt der hat mich zum MRT geschickt und da kam raus es ist nix sichtbares nur eine Blockade oder ähnliches. Mein Doc ist jetzt aber im Urlaub und ich brauche ne Lösung Weil ich starke Schmerzen habe. Habe schon 2 Massagen Hinter mir welche es zwar beruhigen aber nicht beheben da es später wieder kommt.
Danke im Vorraus für andere Lösungsvorschläge :)

ps: die Blockade ist unter dem Linken Schulterblatt

...zur Frage

Schmerzen in der linken Seite beim bücken?

Hey community, Ich leide seit einem Jahr an einer magenschleimhautentzündung und es hilft einfach nichts was ich dagegen ausprobiere.

Diese Frage dreht sich allerdings um etwas anderes: seit der gleichen Zeit, die ich die Gastritis habe, habe ich einen relativ leichten, dumpf stechenden Schmerz in der Seite, wenn ich mich bücke und dabei den Rücken krumm mache (wenn ich den Rücken gerade lasse ist der Schmerz fast nicht vorhanden). Der Schmerz ist in etwa auf Höhe der untersten Rippe, links neben der Wirbelsäule. Ich kann nicht zuordnen ob der Schmerz von den Rippen bzw der Wirbelsäule kommt, oder von inneren Organen (Niere, darm?). Dem Magen kann ich den Schmerz nicht zuordnen, da er dafür meiner Meinung nach zu tief ist. Er kommt wirklich ausschließlich beim bücken.

Kann dieser Schmerz was mit meinem Magen zu tun haben, oder hat er andere Ursachen? Habe die Hoffnung, dass ich mit dem Grund für diesen Schmerz auch einen Schritt näher an die Heilung der schleimhautentzündung herankomme, da bisher fast alle Untersuchungen ins Nichts geführt haben.

So, danke fürs durchlesen und ich hoffe, ihr habt Antworten für mich. Ich weiß, dass hier natürlich keine Diagnose gestellt werden kann.

...zur Frage

Rücken verrenkt, Stechen im Rücken beim einatmen. Was tun?

Hallo, Als ich gerade aus meinem Bürostuhl aufstehen wollte, merkte ich plötzlich einen starken stechenden Schmerz. Jetzt kann ich nicht mehr richtig einatmen denn ab einer bestimmten stelle kommt wieder ein starker stechender Schmerz im gesamten Rücken. Bewegen geht noch.

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken rechts vom Sport

Hallo, hab seit Sonntag nach einem 100m Lauf Schmerzen im unteren Rücken bekommen. Die Schmerzen waren mir bekannt, allerdings nur vom Speerwerfen. Die blieben auch den ganzen Tag, gestern nur relativ leicht beim bücken. Heute beim Training beim weitsprung den Absprung ein bisschen verhauen und es kam mir wieder in den Rücken. Dann hat es auch beim sprinten Weh getan. Wenn ich jetzt so normal gehe tut es nicht weh, nur bei manchen Bewegungen. Der Schmerz ist rechts am unteren Rücken, wenn ihr relativ weit außen fühlt, ist da ein rundlicher Knochen um den herum tut es mir weh. Eher ein stechender Schmerz. Zu Physio wollte ich am Donnerstag, aber hat einer von euch ne Idee was das sein könnte und ob das schlimm isr? 😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?