Plötzliche Sehschwäche rechtes Auge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das kann man nicht auf Anhieb sagen, es kann vielerlei Ursachen haben, aber an deiner Stelle würde ich so bald wie möglich einen Augenarzt aufsuchen, insbesondere, wenn Schmerzen / Kopfschmerzen / Druckgefühle im Auge auftreten...

Laß dich nicht von der Sprechstundenhilfe abwimmeln. Ansonsten müßtest du dich in einem Krankenhaus untersuchen lassen. Wenn du es dir leisten kannst, geh zur Sprechstunde (als privat Patient) eines Professors oder Privat-Dozents, so daß du schneller dran kommen kannst. Die gesetzliche Kasse wird dann mind. 2/3 bis zu 3/4 der Rechnung übernehmen.

Gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh. Das ist ja komisch. Vllt hat es sich auch einfach verschlimmert, dass du das vorher nicht bemerkt hast)?... Also ich würde auf jeden Fall mal zum arzt gehen ehe sich das noch verschlimmert. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen dass das einfach von Übermüdung oder stress kommt. ;)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe unbedingt zum Arzt, am Samstag sonst in die Notaufnahme einer Klinik. Falls es was ernsthaftes ist wonach das bei dir klingt muss man bei Augenproblemen schnell reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus vorrübergehend sein. Die Sehstärke deiner Augen ist Tagesabhänging und kann deshalb je nachdem wie du sie anstrengst variieren. Wenn es länger als eine Woche anhält würde ich dir dennoch empfehlen zum Optiker oder Augenarzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?