Plötzliche Sehschwäche am linken Auge!

6 Antworten

Mit Augenverletzungen sollte man etwas paranoider sein. Auf jeden Fall zum Arzt, wenn sich das bis morgen nicht erledigt hat, sonst besteht die Gefahr einer dauerhaften Beeinträchtigung.

Ab zum Arzt - aber so schnell wie möglich.

Artzt besuchen ja Artest mitnehmen den Typen anzeigen wegen Körperverletzung!

Muss man denn alles immer gleich anzeigen? Vielleicht hat er/sie im Sport auch einen heftigen Ball abbekommen ...

0

Berechnung der Sehstärke (+ Hornhautverkrümmung?)

Hallöchen :)

ich war heute bei meinem optiker, um an Stelle meiner Brille mal Kontaktlinsen auszuprobieren. Nun ja, wir haben eben einen Sehtest gemacht und die Optikerin sagte mir, ich habe auf beiden Augen eine Sehschwäche von -1,75 und eine Hornhautverkrümmung von 0,75 auf dem linken Auge.

Was genau bedeutet das? Wird das zur Sehschwäche addiert? habe ich auf dem linken Auge eine Sehschwäche von 2,5?

...zur Frage

Plötzliche Sehschwäche und Schwindel?

Hallo

Vor ein paar Tagen ist mir zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres etwas passiert was ich nicht verstehe. Ich sass in der Bibliotheke und las ein Buch, als ich plötzlich Kopfschmerzen bekommen habe. Daraufhin folgte eine Sehschwäche auf dem linken Auge. Ich konnte das Buch nur Wort für Wort lesen, nicht wie üblich die ganze Zeile im Überblick zu haben. Also nur ein Wort, alles andere war verschwommen. Plötzlich wurde mir schwindelig. Auch Wasser trinken half nicht. Was mir am meisten Angst machte war, dass ich einen "Sprachfehler" hatte. Ich konnte wirklich keinen einzigen Satz aussprechen, ohne einen Fehler zu begehen. Ich fand dies wirklich seltsam. Ich hatte das Gefühl, dass mein Arm eingeschlafen war. So fühlte es sich zumindest an. Das geht nur ein paar Stunden so, dann ist alles wieder normal.

Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen? Sollte ich zum Arzt gehen?

Ich danke Euch im Vorraus Gruss

...zur Frage

in meinem linken Auge ist plötzlich Blut geht das Blut wieder weg und wie lange dauert es bis es weg ist?

...zur Frage

Plötzliche Augen schmerzen beim Blinzeln?

Es kam plötzlich und hält an, ohne, dass etwas im Auge zu erkennen ist. Beim Blinzeln reibt, sticht oder drückt es auf dem linken Auge (innen) an der Außenseite, also im Auge, direkt gegenüber des dritten Lides, sozusagen an der äußeren Augenfalte. Ich erkenne dort drinnen nichts, außer ein paar Knorpel oder so - aber das ist beim anderen Auge auch so.

Was ist das? Es tut beim Blinzeln oder bei geschlossenen Augen weh.

...zur Frage

Brille mit -0,5 und -0,75 Dioprin

Wie oft würdet ihr eine Brille mit -0,5 Dioptrin am rechten Auge und -0,75 Dioptrin auf dem linken Auge tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?