Plötzliche Schwindelattacken in großen Räumen?

3 Antworten

Hallo,

wenn organisch alles durchgecheckt wurde, könnte es sich um eine Angststörung handeln. Ich hatte das auch phasenweise, aufgetreten ist es bei mir auch erstmals in einem Klassenzimmer. Das hat sich dann irgendwann von allein wieder gegeben, kam aber nach Jahren wieder. Dann in einem Restaurant, das allerdings noch nicht einmal voll war.

Die Empfehlung lautet immer, man solle sich seiner Angst stellen und die Situationen, die die Angst auslösen, nicht meiden. Man soll die Angst in der Situation aushalten und dabei feststellen und beobachten, wie sie auch wieder vergeht. Ich habe zwar selber einschlägige Erfahrungen gemacht, auch mit den Behandlungsmethoden, möchte mich hier aber nicht als Therapeuth aufspielen. Das kann auch gefährlich sein. Vor allem muss es bei Dir ja nicht das Gleiche sein.

Vermutlich hängt das Ganze jetzt akut mit dem Schulwechsel zusammen, der Dich übermäßig stresst und die Angst auslöst. Kann ja auch sein, dass dieses Stressempfinden bald nachlässt.

Du kannst versuchen, Dich jetzt am Wochenende richtig zu entspannen und Dich vielleicht so zu steuern, dass Du am Montag gelassen in die Schule gehst und es einfach auf Dich zukommen lässt.

Wie groß Dein Leidensdruck ist, musst im Moment Du selbst entscheiden. Wenn Du aber weiterhin Probleme hast, würde ich an Deiner Stelle mal mit Deinem Hausarzt über Deine Erlebnisse und Empfindungen sprechen, der kann Dich dann - wenn es denn so ist, weiter überweisen, damit Du ggf. eine Psychotherapie machen kannst.

Lass beim Arzt mal deinen Blutdruck checken

Wurde alles schon im KH gemacht...

0

Am besten du gehtst zu einem Therapeuten. Der kann dir helfen. 44 Schüler/innen? That´s to much!

Was verursacht diese Schübe.?

Hallo, ich habe eine Frage zur meinen ’’Beschwerden’’. Letztens als ich joggen war hatte ich wieder so ein lautes Piepen im Ohr gleichzeitig wurde mir total schwindelig , erst sah ich blitze und dann wurde alles schwarz. Das ging dann vorüber und ich hatte keine Beschwerden mehr. Ich habe das sehr oft und das nicht nur beim Sport sondern auch in der Schule oder in der Freizeit so. Als ich am Samstag mit meinen Kollegen zu Hause was getrunken habe, hatte ich das selbe. Erst wurden die Stimmen so leise, dass ich kaum noch was verstehen konnte dann kam wieder dieses Piepsen und ich sah so komische Blitze bis dann alles wieder total schwarz wurde. Nach den Schüben fühl ich mich dann irgendwie immer so orientierungslos und bin zittrig. Ich hab das manchmal auch nachts, dass ich aufwache, weil mir total heiß ist und wenn ich dann aufwache dann dreht sich alles total während ich im Bett lieg. Ich war deswegen schon beim Arzt der untersuchte jedoch nur meine Ohren und sagte, es sei alles in Ordnung. Jedoch geht das schon seid ca. 2 Wochen so und es nervt mich, weil ich mich dadurch selbst ziemlich sche¡ße fühle. Woran kann es liegen mein Arzt kann mir nicht weiterhelfen. Was könnte diese Schübe verursachen?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder so etwas ähnliches gehabt?

Bitte um ein Paar Tipps.

Danke  im Voraus.

...zur Frage

schwindelattacken seit neuestem warum?

also seit vorgestern hat meine freundin plötzlich  schwindelanfälle.. angefangen hat es als wir in der bahn waren un es ziemlich warm geworden ist.. da wurde ihre dann schwindlig .... ok gut sind wir raus frische luft... dannn hat es wieder nachgelassen.. dann sind wir abends ins kino un dort war es wieder voll warm und ihr wurde wieder schwindlig... deswegen sind wir heim und haben uns ins bett gelegt ... dann wurde ihr warm und es ging wieder los :S am ende ist  sie jedoch eingeschlafen ... nächster tag ... beim mittagessen wurde ihr wieder kurz schwindlig ... sie war satt un da wird einem ja auch manchmal warm... un ja dann hat se sich hingelegt un für den rest vom tag ging es dann normal .... so nun ist sie heute zur schule .. un hat dort die brille aufgezogen..und hat wieder schwindelattacken bekommen.... dazu zusagen ist ... das sie die brille im kino und vorm mittagessen anhatte.... un heute am abend hab ich mit ihr über schwindel un alles geredet und das sie zum arzt gehen soll ... und sie kann  kein blut sehen ... und dann wurde ihr wieder schwindlig ... nun meine frage von was kann es kommen?  ich vermute ja die brillengläser sind falsch ...aber weis es halt nich

danke schonmal :) mfg

...zur Frage

Plötzliche Sprachstörung

Mein Mann hat heute eine plötzliche Sprachstörung gehabt, die ca. eine halbe Stunde anhielt. Danach hatte er starke Kpfschmerzen. Nach 2 Asperin ging es Ihm wieder besser. Diesen Anfall hatte er schon 4 mal. Er hat sich total durchschecken lassen. Alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht. Diagnose: Mein Mann ist kerngesund. Bei meinem Mann meine ich jedes Mal das die Störung durch Stress entsteht. Er ist von Natur aus auch ein hektischer Mensch. Wer hat sowas auch schon gehabt?

...zur Frage

Fußbodenheizung wird unregelmäßig warm

Hallo, wir sind gerade in ein neues Haus gezogen, wo überall Fußbodenheizung liegt. So einen Luxus hatten wir bisher nicht, daher bin ich etwas ratlos und hoffe, das mir jemand helfen kann.

In allen Räumen wird der Boden regelmäßig warm, nur im Erdgeschoss nicht. Wir haben einen offene. Wohn-Küchenbereich, die Räume haben aber separate Thermostate. Wenn ich beide auf die gleiche Temperatur stelle, passiert folgendes:

Der Teil zwischen Wohnzimmer und Küche wird angenehm warm. Die Küche nicht ganz so warm und der Rest vom Wohnzimmer bleibt kühl. Wenn ich die Temperatur im Wohnzimmer höher Stelle, wird der Mittelteil richtig warm/ heiß, der Boden im Wohnzimmer etwas wärmer, aber die Raumtemperatur schießt extrem in die Höhe. Da kommt man locker auf 24-25 Grad.

Bedeutet, momentan müssen wir uns zwischen angenehmen Boden mit extrem hoher Raumtemperatur und kaltem Boden und angenehmer Raumtemperatur entscheiden. Da wir Fliesen und ein Kleinkind haben, entscheiden wir uns aktuell für den warmen Boden und abends platzt uns fast der Kopf.

Hört sich das nach einer einfachen Einstellung an der Therme an, die wir selber durchführen können oder müssen wir den Vermieter ansprechen?

Vielen Dank für alle Tipps und Ideen im Voraus!

...zur Frage

Warum geht die Anzeige beim Fußbodenheizung Verteiler nicht ganz nach unten und Leitungen auch nicht wirklich warm/heiß?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung: Als sie neu war ging alles noch problemlos, nur leider jetzt, nach fünf Jahren, hat sie etwas. Wenn ich mit der Hand oder in ein paar Räumen auch per Thermostat, einstelle, wie viel sie heizen soll, geht die Anzeige direkt am Verteiler im Haus nur ca. bis zur Hälfte hinunter?! (Anbei liegt ein Foto davon). kennt sich von euch einer damit aus?

Mfg Matthias.

...zur Frage

Mir ist immer so warm . Was kann ich dagegen tun /?

Hey liebe community,

Mir ist immer total warm. Ich habe schon kein book mehr irgendwas zu machen wenn es 20 grad sind. Heute waren es bei mir in Dortmund 24 grad. Ich habe nichts getan Hammer viel getrunken und mir ist einfach nur so super warm gewesen. Ich kann jetzt auch nicht schlafen weil mir warm ist. Ich habe auch einen großen Grundumsatz. Ich kann viel essen. Was kann ich denn da gegen tun ?? Ich habe keinen Lust auf den Sommer denn wenn es wärmer wird werde ich nix tun .

Ich bedanke mich vor raus schon mal für hilfreiche Antworten und Tipps.

LG titanicandbri

PS : und gute Nacht und schöne sonnige Tage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?