Plötzliche Schwindelanfälle und Würgereiz?

7 Antworten

Da du sicher noch nicht über 50 bist, brauchst du zunächst einmal keine Sorge zu haben, dass du einen Herzinfarkt hast bzw. hattest, denn Übelkeit und Schwindel können bei Frauen auf so etwas hinweisen, besonders nach den Wechseljahren.

In den meisten Fällen ist es aber einfach ein Zeichen, dass dein Körper Ruhe braucht und du diesem Bedürfnis nachgeben solltest. Am nächsten Tag sieht die Welt dann meist anders aus, wenn man gut geschlafen hat.

Um runterzukommen von der Panik wegen des Schwindels, kannst du Atemübungen machen, indem du nur kurz durch die Nase einatmest und dann lange mit der sogenannten Lippenbremse (also als wenn du ein "f" sagen willst) durch den Mund ausatmen. 

Für Schwindel kann es zig Ursachen geben, die meisten davon sind harmloser Natur, erst wenn es häufig vorkommt, solltest du einen Arzt aufsuchen, der dann herausfindet, ob es von der Wirbelsäule, zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck, Unterzuckerung, dem Innenohr oder der Psyche kommt.

Sei heute erstmal gut zu dir und leg dich hin. Schwindel ist etwas höchst Unangenehmes, weil man das Gefühl hat, die Kontrolle über den Körper zu verlieren, aber nichts Lebensgefährliches.

Alles Gute!



Hallo Tenshi,

es könnte auch sein, dass du einfach ein bischen sehr aufgeregt bist. Wenn das so ist:

Nimm dir auch wenn du genug getrunken hast ein Glas Wasser. Wenn du dich auch schwach fühlst iss einen löffel Honig. Oder eine kleine süßigkeit.

Mach dir beruhigende Musik an wenn du magst, entspanntes Licht.

Le3g dich hin, wie du magst, vlt die beine Hoch.

Wenn du oben und unten verlierst, eine Hand flach auf den Boden legen.

Und jetzt musst du dich konzentrieren.

Konzentriere dich zunächst darauf ein wenig zu atem zu kommen, tief ein und aus, aber ruhig und bedacht.

Jetzt konzentriere dich auf ein Körperteil, stell es dir genau vor, wie es ganz entspannt und schwer liegt, fühle genau.

vielleicht hilft dir auch eine entspannende Erinnerung.

Du brauchst Selbstkontrolle, und ruhe wie bei einer meditation wenn du eine Panik hast.

Vielleicht konnte ich dir helfen, gute besserung.

Beim lesen bin ich fast eingeschlafen haha

Also bei mir klappts schon mal;)

1

Hat es was gebracht?

0

Ich würde den ärztlichen notdienst kontaktieren.

Gegen übelkeit und würgereiz hilft vomex. Am besten als zäpfchen. Es darf sogar von frauen in der schwangerschaft gebommen werden, und in der ss sollte man tunlichst auf medikamente verzichten. Du kannst dieses präparat also bedenkenlos zu dir nehmen. Freiverkäuflich in der apotheke und hilft (zumindest als zäpfchen in ein paar minuten) 

Der schwindel jedoch kann etwa 10000 ursachen haben. Beruhigen und hinlegen und die beine etwas hochlegen (kissen drunter) kann dir helfen. Was ist 1 liter anderes zeug?

1 Liter anderes Zeug-> Wasser, verdünnter Sirup, Apfelsaft

0

Du kannst deinen puls prüfen, indem du an deinem handgelenk mit zwei fingern tastest und die schläge zählst welche innerhalb von 60 sekunden stattfinden. Der ruhepuls sollte etwa bei 85 bei 14 jährigen liegen. Um den ruhepuls korrekt zu messen solltest du vorher etwa 10 minuten ruhig gesessen haben.

0
@Kathyli88

Aber wie gesagt, schwindel hat viele mögliche ursachen, das kann sowohl von einem kreislaufproblem, hitzschlag, zuckerkrankheit, herzproblem, nackenverspannung, wirbelsäulenfehlstellungen, stoffwechselstörungen, innenohr, drogenkonsum usw alles dafür verantwortlich sein. Da du recht jung bist gehe ich von einem vorübergehendem problem aus, aber im endeffekt kann man keine diagnose stellen. Sollte es morgen früh nicht besser oder weg sein, gehe zu allererst zum hausarzt. 

0

Was möchtest Du wissen?