Plötzliche Rückenschmerzen und Bewegungsunfähigkeit, was tun?

4 Antworten

Naja, mittlerer Rücken ist die Lendenwirbelsäule.

Vermutlich ist es eine seitl. bis hinten gelagerte
Bandscheibenvorwölbung, die bei der Seitenlage
den Nerv bedrängt.

Mußt auf alle Fälle zum Doc.

Ich wünsch dir baldige Besserung
damit du Weihnachten wieder geniesen kannst. 

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
20

Wenn dein Problem öfter in der Früh auftritt, sollte du mal
deine Schlafunterlage prüfen

Ich meine Rückenschmerzen, nicht Hexenschuß !

Ein gesundes neues Jahr von mir, also baldiger Besserung.. 

0

Ruf einen Bereitschaftsarzt an - 116 117 ist in D die Rufnummer. Vlt. musst Du ins Krankenhaus.

Schmerzmittel, Wärme und wenn es wieder einigermaßen geht leichte Bewegungen.

Manchmal kommt man gar nicht schmerzfrei hoch, dann sollte der Hausarzt gerufen werden (Spritze).

Rückenschmerzen linke Seite

Hallo zusammen

Habe seit ca. 1 Woche (angefangen nach einigen Tagen intensivem Sport) Rückenschmerzen. Es betrifft dabei die linke Seite oberhalb des Pos und ca 10cm nach oben, schwer lokalisierbar. Sobald ich mich bücke oder dann wieder versuche aufzurichten, schlägt es ein. Auch wenn ich waagerecht auf dem sofa liege und versuche den Rücken zu entspannen schmerzt es extrem. Würde gerne eure Tipps wissen, bevor ich zum Arzt gehe... Was könnte das sein und wie kann ich mir hefen? Besten Dank bereits im Voraus.

...zur Frage

Rückenschmerzen, was kann ich tun, erst 17 Jahre alt?

Hallo, da ich erst 17 bin und noch nie Rückenschmerzen hatte, muss ich leider alles etwas ungenau beschreiben. Also wenn ich normal stehe oder sitze, fühle ich keine Schmerzen, sobald ich beim liegen meinen Rücken "durchstrecken" will, also den Bauch nach oben drücke, zieht es am unteren Rücken bzw. etwas über den Hintern, es zieht auch wenn ich mein linkes Bein stark anhebe, mein Rücken fühlt sich auch allgemein ziemlich steif an, das heißt ich habe mehr Probleme beim Bücken als sonst. Weiß jemand was das ist?
Danke im voraus
Mfg

...zur Frage

Muskeltraining am unteren Rücken bringt nicht viel?

Im Fitnessstudio versuche ich oft an einer Rückenstreckmaschine, wo man sitzt mein Unterrücken zu trainieren, aber bei mir bilden sich Muskeln in der Mitte meines Rückens und nicht an meinem Unterrücken. Mit Unterrücken mein ich die Muskeln über meinem Po. Kann es sein, dass ich etwas falsch mache?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach dem schlafen?!?!

Ich denke mal, dass ich die nacht falsch gelegen habe und nun schmerzt mir mein Rücken sehr. Sobald ich meinen Rücken nach links drehe tut es oben rechts im Rücken sehr weh.

...zur Frage

Können Schmerzen (Rücken) ausstrahlen?

Können Rückenschmerzen in andere Körperregionen ausstrahlen?
Ich hatte gerade etwas gegessen und bekam auf einmal Schmerzen. ...
Vorne, Bauch, Brust, vorallem Rücken und rechts die Seite runter.

Ich frage mich jetzt ob alles vom Rücken kommen kann ?

...zur Frage

Hexenschuss und Tramal im 100mg. Wer hat Erfahrungen?

Hallo, vor 2 Tagen fing es bei mir mit starken Rückenschmerzen an, gestern auch nur noch so durch die Gegend geschleppt, bei jeder Bewegung Schmerzen. Nachts konnte ich gar nicht schlafen, konnte nur mit wahnsinns Schmerzen aufstehen. Heute Vormittag dann Bereitschaftsdienst angerufen und vor etwa 30 min war dann eine Ärztin hier, sehr nett und freundlich. Hat mein gründlich untersucht und dann die Diagnose Hexenschuss gestellt. Sie gab mir eine Spritze ins Bein mit Tramal im 100mg. Sie meinte es kann sein, dass mir etwas übel wird, aber sonst nichts. Der Schmerz bessert sich absolut nicht. Ich fühle mich nur extrem komisch und benommen, mir ist schlecht und ich bin sehr müde. Habe ja nachts auch keinen Schlaf bekommen. Ein Rezept für Ibuprofen 800 hat sie auch noch da gelassen.

Kennt sich jemand mit diesen Spritzen aus? Wirkt die überhaupt gegen die Schmerzen? Wie lange? Oder macht die einen nur matschig?

Reicht es wenn ich die Ibu am Montag hole? Hab keine Ahnung wie ich jetzt zur Apotheke kommen soll, kann mich ja nicht bewegen so wirklich. Partner hat keine Lust zu gehen, sonst habe ich niemanden hier, der das erledigen könnte.

Würde mich über Erfahrungen dazu freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?