Plötzliche Rückenschmerzen über dem Gesäß! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verspannungen oder Zerrungen können ein Auslöser sein aber auch schwerwiegende Bandscheibenverletzungen. Von daher unbedingt abklären lassen, um die Ursache zu finden und eine Verschlimmerung zu verhindern.

Gute Besserung!

Hexenschuss. Geh lieber gleich morgen und nicht erst in ein paar Tagen zum Arzt.

Oder probiere das:

"Sofort-Massnahmen bei akutem Hexenschuss

•Bleiben Sie in Bewegung, aber versuchen Sie nicht, über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen.

•Vermeiden Sie weiteres Nachvornbeugen, damit einer Bandscheibenvorwölbung zuvorgekommen oder sogar Schlimmeres vermieden werden kann.

•Sitzen Sie so wenig wie möglich.

•Halten Sie sich warm - Wärmeanwendungen oder heisse Duschen helfen meist.

•Versuchen Sie sich zu entspannen.

•Erwarten Sie keine Spontanheilung, gewähren Sie der Heilung Zeit!

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hexenschuss.html#ixzz2wu4oN640

bestimt hast du dich verdreht was genau es ist kann dir nur ein Arzt sagen, aber zur schnellen Linderung öfter a Tag mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einreiben.

Apotheke Amazon Google

Was hilft gegen heftige Rückenschmerzen?