Plötzliche Puls auf 130?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt gehen, denn normal ist das ja ganz sicher nicht.

Es kann z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegen, aber auch Elektrolytstörungen können solche Symptome hervorrufen.

Bitte gehe gleich morgen zum Arzt. Ideal wäre, wenn dieser ein Langzeit-EKG veranlassen würde, damit über 24 Stunden geschaut wird, wie oft dieser hohe Herzschlag auftritt und in welchen Situationen das vorkommt.

War gerade wegen des gleichen Problems in der Klinik. Die Ursache wurde leider nicht gefunden, aber man hat das jetzt medikamentös ganz gut in den Griff bekommen. Jetzt gilt es noch, viele Fachärzte aufzusuchen, um auch die Ursache des Übels zu finden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nach VES, also ventrikulären Extrasystolen, eine Herzrhythmusstörung die sich mit zum Beispiel Betablocker behandeln ließ. Aber ich kann nicht meinen Vorrednern nur anschließen konsultiere schnellstmöglich einen Kardiologen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle, so schnell wie möglich denn normal ist das nicht und hört sich nicht gut an. !!!

 Ruhepuls sollte gleich bleiben. Im Normalfall ist er um die 80, Spanne reicht aber von 60 bis 90.

Würde schnellsten zum Hausarzt gehen, der wird dich dann zu einem guten Kardiologen schicken. Zögere es auf keinen Fall hinaus!!! 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu deinem Hausarzt und lasse dich durchchecken. Jedoch ist dein Alter wirklich nicht prädisponiert für irgendwelche schweren Herzerkrankungen. Also eventuell einfach mal etwas entspannen und sich ausruhen. Zudem kannst du auch entspannt sein, wenn der Puls sich relativ schnell wieder beruhigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trogon
09.10.2016, 15:51

Das Alter spielt bei den Symptomen nun wirklich keine Rolle !!! 

0

Auf jeden Fall zum Arzt. Da kann dir die Community auch per Ferndiagnose nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?